1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iSveni, 24.11.07.

  1. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    HI Leute,

    Ich hab für einen Freund mal ein iPhone 1.0.2 komplett freigeschaltet (per anySim, Independence etc.). Nun wollte ich ihm die 1.1.1 Firmware aufspielen nachdem ich das auch schon bei mir erfolgreich gemacht habe. Der Unterschied bei mir war das in dieser Zeit die 1.1.1 Firmware die aktuelle war und ich somit nicht extra ne Firmware vom Netz laden musste um die dann per iTunes anzuwählen.

    Tja in jetzigem Fall musste ich das tun, da iTunes sonst gleich auf 1.1.2 aktualisiert bzw. wiederhergestellt hätte. Also die Firmware 1.1.1 (gesaugt bei www.apfelphone.net) runtergeladen und diese dann per iTunes angewählt. iTunes entpackte die Software und ich erhielt gleich danach die Meldung das die Firmware nicht wiederhergestellt werden kann und das iPhone wurde in den Wartungszustand versetzt und lies sich nicht mehr benutzen. Bei jedem Neustart wollte iTunes das ich die Firmware wiederherstelle wobei weder die Firmwarefiles 1.1.1 oder 1.0.2 installiert werden konnten da jedesmal eine Fehlermeldung folgte.

    Hab dann überstürzt iTunes die neueste Firmware aufspieln lassen da ich der Meinung war das ich danach problemlos auf 1.1.1 downgraden kann da für 1.1.2 ja noch keine Freischaltungsmöglichkeit online ist. Tja nun häng ich bei der Firmware 1.1.2 mit der Baseband 04.02.13_G fest und kann außer einem Notruf genau nichts mit dem Ding anstellen.

    Wäre um jeden Rat oder Link dankbar mit dem ich die Firmware wieder downgraden kann. All meine Versuche sind bis jetzt gscheitert.
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also soweit ichs verstanden habe kannst du per alt/options taste + wiederherstellen die 1.1.1er auswählen ... dann jedoch bricht er dir mit nem fehler ab 1016(?) irgendwie so, dann kannst zu zumindest nen jailbreak machen und dann auf 1.1.2 wieder upgrade machen ... mehr geht wohl mit den ootb (out of the box) 1.1.2 zB t-mobile phones nicht ... schau einfach mal hier

    die baseband kannst du nicht "downgraden", furchtbares denglish :D ... nunja die aktuellen t-mobile iphones kannst du nicht ohne weiteres mit anysim ans laufen bekommen, soweit ichs gelesen habe, nur jailbreak soll möglich sein ... man korrigiere mich ...

    baseband ändern geht nicht, leider, denn dann hättest du nen US iphone mit ner EU firmware ... leider ... suche auch noch nach ner lösung für das problem ...
     
  3. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Also das iPhone das ich zu downgraden versuche ist ein amerikanisches das mit der Firmware 1.0.0 gekauft wurde und auf 1.1.2 aktualisiert worden ist. Somit sollte es eigentlich möglich sein von 1.1.2 auf 1.1.1 downgraden zu können. Blos jegliche Firmware die ich versuche mit iTunes auf das iPhone zu spielen misslingt mit folgender Meldung: DAS IPHONE "IPHONE" KANN NICHT WIEDERHERGESTELLT WERDEN. EIN UNBEKANNTER FEHLER IST AUFGETRETEN (1).

    Die Meldung erscheint schon nach dem extrahieren der Software. Nicht erst nach der Installation!!!
     
  4. Nomi3

    Nomi3 Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    25
    :)

    Hallo

    Ich würde dir empfehlen, es einmal komplett mit der firmware 112 wiederherzustellen. Und das evt. merhmals zu versuchen und immer über den Restore Mlodus im phone gehen.

    Solltest du Hilfe brauchen, meld dich per PM.

    Gruß
    Nomi
     
  5. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    @iSven iTunes schließen... wieder öffenen... ipHone: Home Button und Power Button gedrückt halten 10 Sekunden runterzählen PowerButton loslassen... wenn iTunes sich meldet auch Home Button loslassen... Jetzt geht der Restore ohne Fehler ;)

    Ciao Marco

    Anleitung für Update auf 1.1.2 hier
     
  6. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Also ich hab jetzt schon desöfteren das iPhone "normal" wiederhergestellt blos ändert das nicht das wenn ich eine ältere Firmware aufspielen will iTunes mit nem unbekannten Fehler (1) abbricht. Häng also immer noch bei der 1.1.2 Firmware fest. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
     
  7. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Hi Sveni

    Du hast das so gemacht wie ich es beschrieben habe??? Dann funktioniert das auch 100%.... Wenn nicht kann Dir wohl keiner helfen ;)
     
  8. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    zu 100%? Du bist ja optimistisch. Also ich hab iTunes geöffnet, das iPhone in den Wartungsmodus geschickt, iTunes hat den Wartungszustand erkannt und mich aufgefordert das iPhone wiederherzustellen. Hab dann die 1.1.1 Firmware ausgewählt und jedesmal wenn die Software von iTunes extrahiert wird bekomm ich den schon öfter erwähnten Fehler.

    Hab schon mehrere 1.1.1 Firmwares aus dem Netz gezogen das es ja ältere und neuere 1.1.1 Firmwares gibt. OHNE ERFOLG
     
  9. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Also ich habs nun endlich hinbekommen. Die Firmware-Files die ich runtergeladen hab dürften einfach fehlerhaft gewesen sein.

    Mir kam nämlich irgendwann der Gedanke das iTunes die Firmwares die ich zum aktualisieren runterladen muss warscheinlich irgendwo abspeichert und siehe da ---> /Library/iTunes/IPHONE SOFTWARE UPDATES/ <----- Da war er ja, und mit diesen Firmware-Dateien in dem Ordner klappte der Downgrade auf 1.1.1!!! ***freu***
     
  10. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 funktioniert nicht

    Hallo,

    ich wollte heute endlich mein funktionierendes iPhone mit 1.0.2 auf die 1.1.2 Firmware updaten. Was soll ich sagen, ich habe irgendwo etwas falsch gemacht und habe nun 1.1.2 drauf und würde gerne wieder von vorne anfangen. Also gehe ich in den Wiederherstellungsmodus und wähle die Firmware 1.1.1 an. Danach bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

    Das iPhone "iPhone" kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1).

    Das soll ja normal sein. Wenn ich dann aber iTunes schließe und Independence öffne, sagt es mir,m dass immer noch 1.1.2 drauf ist. Was soll ich machen?

    Vielen Dank,

    Daniel
     
  11. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind in Library iTunes leider keine Firmware gespeichert. Könntest du mir die FW zukommen lassen?

    Daniel
     
  12. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Vielleicht musst du auf 1.0.2 zurück und dann zuerst auf 1.1.1. kann es aber nicht genau sagen, weil ich bisher nur mit 1.1.1 und mit 1.1.2 zu tun hatte.
    wenn man ein ootb 1.1.2 downgraded kommt immer eine fehlermeldung 1015, die man aber ignorieren muss...
     
  13. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Ja ich habe beides versucht, leider ohne Erfolg. Bei mir kommt die Fehlermeldung 1

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es etwas mit fehlerhaften Firmware Dateien zu tun haben könnte!

    Kann mir jemand seine Dateien schicken, die er verwendet hat?

    Vielleicht kann derjenige mir ja ne PM schreiben.

    Vielen Dank,

    Daniel
     
  14. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    Also bei mir hat es geholfen, dass ich die alte Firmware in den Ordner mit der neuen reingepackt habe.
    Vorher kam bei mir auch immer die Fehlermeldung (1) statt (1501 oder so).
     
  15. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Guter Ansatz, wie meinst du das genau?

    Daniel
     
  16. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich hatte das gleiche Problem nur mit 1.0.2. Diese konnte ich auch nicht downgraden! Allerdings soll es schon mal geholfen haben, das iPhone mit iNdependence in den DFU-Modus zu bringen. Ich meine iNdependece unterstützt diese Funktion auch für 1.1.2! Give it a try!

    Viel Erfolg,
    Mario
     
  17. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    Also ich hab die FW in den Ordner Library/iTunes/iPhone Software gepackt.
    In dem Ordner bist du eigentlich automatisch, wenn du in iTunes die Alt-Taste drückst und auf Wiederherstellen klickst.
     
  18. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    das funktioniert leider nicht!

    Und wenn ich die alte Firmware im Ordner der neuen ablege funktioniert es auch nicht. Die FW erschien nach dem Download als Ordner, den ich dann wieder komprimiert und in eine ispw Datei umgewandelt habe. Muss man den Namen auch umbenennen? Ist das überhaupt soweit richtig?

    Vielen Dank,

    Daniel
     
  19. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    Hast du nen anderen Browser zur Auswahl um die Datei runter zu laden?
    Safari entpackt die ja automatisch. (Wieder komprimieren und umbenennen hat bei mir nicht geholfen)
    Probiers mal mit Opera oder Firefox!
     
  20. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Gute Idee, werde ich sofort ausprobieren. Was wären danach eigentlich meine nächsten Schritte, wenn ich wieder auf 1.1.1 bin?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen