• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade nicht mehr möglich: Apple beendet Signierung von iOS 11.4.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Downgrade nicht mehr möglich: Apple beendet Signierung von iOS 11.4.1
ios_11-700x420.jpg



Ihr habt das Update auf iOS 12 bereits durchgeführt, aber das neue Betriebssystem gefällt euch doch nicht? Dann ist es jetzt für einen Downgrade zu spät. Denn wie nun bekannt wurde, hat Apple nach der Veröffentlichung von iOS 12.0.1 die Signierung für iOS 11.4.1 beendet. Somit kann das alte Betriebssystem nicht mehr installiert werden. Neben der aktuellen Version wird vorerst auch noch iOS 12.0 signiert, diese Signierung dürfte aber ebenfalls bald auslaufen.

iOS 12.0.1 wurde am Montag Abend veröffentlicht und behebt verschiedene Bugs – darunter Ladeprobleme sowie WiFi- und Bluetooth-Verbindungsprobleme. Das nächsten größere Update, iOS 12.1, befindet sich bereits im Betatest. Es führt auch neue Funktionen ein – darunter die bereits bekannten FaceTime-Gruppentelefonate und Multi-SIM-Support. iOS 12 ist Daten von Mixpanel zufolge übrigens bereits auf über 53 Prozent der Geräte installiert.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
In Anbetracht der vorbildlichen Stabilität und Performance von iOS12 sehe ich der Tatsache diesmal gelassen entgegen.

Das war vorher aber defintiv nicht immer so.
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
In Anbetracht der vorbildlichen Stabilität und Performance von iOS12 sehe ich der Tatsache diesmal gelassen entgegen.

Zitat Beitrag :"...und behebt verschiedene Bugs – darunter Ladeprobleme sowie WiFi- und Bluetooth-Verbindungsprobleme."

Ich ziehe es vor den OS-Test den voreiligen Usern zu überlassen. Und bisher konnte ich so größere Ausfälle bei der Arbeit verhindern.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Zitat Beitrag :"...und behebt verschiedene Bugs – darunter Ladeprobleme sowie WiFi- und Bluetooth-Verbindungsprobleme."
...welche aber nur vereinzelt und auch nur bei Geräten der neuesten Generation auftraten (Xs/Xs Max). Natürlich sehr ärgerlich aber ansonsten läuft iOS 12 besser als 11.4.1.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ganz genau. Und voreilig war ich gewiss nicht, da auch ich selbstverständlich erstmal die Reviews und Anwendererfahrungen zu 12.0 abgewartet habe. Welche wiegesagt sehr positiv ausfielen. Die Bugs betrafen nicht meine älteren iDevices.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
...welche aber nur vereinzelt und auch nur bei Geräten der neuesten Generation auftraten (Xs/Xs Max). Natürlich sehr ärgerlich aber ansonsten läuft iOS 12 besser als 11.4.1.

Diese traten nachweislich auch bei älteren Geräten - so auch meinem - auf. So man beim 8 von alt sprechen kann.

Steht zwar anders in der Beschreibung, aber die Foren vor allem auch Apple selbst zeigen ein andres Bild auf. Das war auch gar nicht mal so vereinzelt. Aber das Update fixt es und gut.

Ansonsten schließe ich mich an. iOS 12 ist wirklich gut für eine .0
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Diese traten nachweislich auch bei älteren Geräten - so auch meinem - auf. So man beim 8 von alt sprechen kann.

Steht zwar anders in der Beschreibung, aber die Foren vor allem auch Apple selbst zeigen ein andres Bild auf. Das war auch gar nicht mal so vereinzelt. Aber das Update fixt es und gut.

Ansonsten schließe ich mich an. iOS 12 ist wirklich gut für eine .0

Für eine .0 die beste und schnellste Version die ich kenne. Nutze iOS aber erst seit 5.0.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
Ich bin seit ios1 dabei. Würde aber auch sagen, das hier ist das ausgereifte OS in .0 - gilt für Mojave aber auch.

Da hat Apple sich wohl die berechtigte Kritik von vielen Bugs - zu vielen - zu Herzen genommen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR