• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade Error!

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
Hallo!

Mein problem:
Ich habe ein Iphone 2G und keine Baseband (repair need) (NO WIFI & co) und FW 1.1.2
Leider müsste ich auf 1.0.2 runter um das Problem zu lösen (laut Foren), nur leider kommt jedes Mal der Fehler "4" bzw. im DFU Mode "20"
was kann ich dagegen tun? ich finde leider im I-Net keine passende lösung um auf 1.0.2 runter zu kommen....
vl. kann mir wer von euch helfen!
(habe mac und windows und itunes 7.5)

mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem (repair needed) ist auch unter 1.0.2 nicht lösbar. Deine Vorgehensweise mit iTunes 7.5 ist aber richtig, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass das ausschliesslich im DFU Mode geht.

Andere Möglichkeit: unter 1.1.2 das Programm "Kiphone" (ja, mit "K") laufen lassen und das Baseband löschen. Dann DFU Mode und wiederherstellen von 1.0.2. Such mal nach Kiphone im Forum, ich habe dazu eine Anleitung geschrieben. Das Ganze ist unter Win einfacher zu realisieren als unter OSX.
 

sparklingooe

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
25
hy! danke für deine antwort!
habe das ganze schon mal unter OSX versucht (Kiphone) nur leider hängt sich das Programm immer auf!
Versuche aber es mal mit Vista, mal schaun! Mit Ziphone gehts mal nicht.....
sonst noch einen tipp wie ich meine baseband wiederherstellen kann???
habe schon fast alle FW versucht, aber nix geht......

aber wenn meine baseband im arsch ist, warum muss ich sie dann löschen???

also habe es j. mit Vista versucht aber da hängt das iphone auch (man sieht nur das apple logo und das programm schreibt: loading zibri.dat. und das schon 10min lang)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das hört sich danach an, dass das Gerät hinüber ist und das Comboard ersetzt werden muss.
Baseband löschen -> um ein neues einzuspielen. Vista ist ungünstig, XP wäre besser. Sehe aber schwarz...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Portatronics, podmod oder srsgmbh, kostet ca. 190€.