John Patrick Shanley - USA, 2008
Ich bin gespannt, ob es mir in absehbarer Zeit nochmal gelingen wird, zweimal hintereinander einen Film anzuschauen, der eine Theater-Adaption darstellt. Vielleicht sollte ich mir noch einen dritten, derartigen Film suchen, den ich als nächstes anschaue. Irgendwelche Tipps? ;-]
Es war allerdings keine Absicht, mir war gestern einfach nur am Ehesten nach "Doubt", da ich schon lange auf die Darstellung von Meryl Streep und vor allem Philip Seymour Hoffman gespannt war.
Rest lesen ...
Ich wurde jedenfalls gut unterhalten, obwohl (oder gerade weil?) ich nicht unbedingt viel von Kirche und Katholizismus halte. Ich könnte mir vermutlich aber auch einen zweistündigen Film mit keinem weiteren Darsteller außer Philip Seymour Hoffman ansehen, in welchem er nur mit seinem Spiegelbild streitet. Der Mann ist wirklich eine Wucht und kann Boshaftigkeit in einer so unnachahmlichen Härte und Gnadenlosigkeit ausdrücken, dass man sogar selbst auf seinem Stuhl ein wenig weiter nach hinten rückt.
Übrigens, kennt hier jemand die einzig andere Regiearbeit von John Patrick Shanley?