• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doubt (Glaubensfrage)

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
doubt-poster-204x299.jpg


John Patrick Shanley - USA, 2008

Ich bin gespannt, ob es mir in absehbarer Zeit nochmal gelingen wird, zweimal hintereinander einen Film anzuschauen, der eine Theater-Adaption darstellt. Vielleicht sollte ich mir noch einen dritten, derartigen Film suchen, den ich als nächstes anschaue. Irgendwelche Tipps? ;-]
Es war allerdings keine Absicht, mir war gestern einfach nur am Ehesten nach "Doubt", da ich schon lange auf die Darstellung von Meryl Streep und vor allem Philip Seymour Hoffman gespannt war.
Rest lesen ...


Ich wurde jedenfalls gut unterhalten, obwohl (oder gerade weil?) ich nicht unbedingt viel von Kirche und Katholizismus halte. Ich könnte mir vermutlich aber auch einen zweistündigen Film mit keinem weiteren Darsteller außer Philip Seymour Hoffman ansehen, in welchem er nur mit seinem Spiegelbild streitet. Der Mann ist wirklich eine Wucht und kann Boshaftigkeit in einer so unnachahmlichen Härte und Gnadenlosigkeit ausdrücken, dass man sogar selbst auf seinem Stuhl ein wenig weiter nach hinten rückt.


Übrigens, kennt hier jemand die einzig andere Regiearbeit von John Patrick Shanley?
biggrin.gif
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hmm, ist mir durchgegangen. Werde ich mir aber auch baldmöglichst mal zu Gemüte führen. Hoffman ist meiner Meinung nach eines der wenigen Ausnahmetalente der letzten Jahre ( Heath Ledger, pfft)
Seine Interpretation von Truman Capote war schlichtweg genial, in einer Reihe mit Brando, dem frühen deNiro und Laughton.
Bin mal gespannt.
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ahhhja ich hab den Trailer des Films auf meinem iPod und dachte mir da schon mhhh der scheint wirklich sehenwert zu sein. Meryl Streep war ja auch für den Oskas nominiert als beste Weibliche Hauptdarstellerin, in Glaubensfrage. Philip Seymour Hoffman ist einfach toll zu sehen, wie er spielt ist unverkennbar gut(natürlich besonders die Bösen). Ich werde mir den Film mit Sicherheit ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet: