1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DosBox Mac OS X 5.1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mezzobob, 24.12.07.

  1. mezzobob

    mezzobob Fuji

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    38
    Nabend

    wie mounte ich ordner oder laufwerke in der DosBox??
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Was soll die DosBox sein??? Seit wann kann man Ordner mounten? Seit wann muss man Laufwerke manuell mounten?
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Meinst du den Terminal? Aber wie schon gesagt: Ordner kann man nicht und Laufwerke muss man nicht mounten. Ausserdem: Mac OS 5.1 ist schon recht alt. Entweder heisst es Mac OS X Leopard oder Mac OS 10.5. ;)
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nein, wie er schon gesagt hat meint er die DOSBox... ;)

    schau mal in die hilfe: es gibt einen befehl, mit dem man dann ordner als laufwerke mounten kann. ich meine die hilfe kommt sogar am anfang, wenn man das programm startet.
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Tja… Mehr Informationen können ja nie schaden. Gut, dass du ihm nun helfen kannst. ;)
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Falls nach dem (MS-)DOS-Befehl gesucht wird, mit dem man Ordner einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann (was nichts mit «mounten» zu tun hat), dann lautet der SUBST. Falls nicht kann ich nicht weiterhelfen.

    Deine Frage wäre einfacher zu beantworten, wenn du die richtige Frage stellen würdest, sorry.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Er hat doch genau geschrieben, was er will - das Problem ist doch eher, daß ihr nicht wisst, was DOSBox ist.
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    mmh nee, eher ein DOSBox-Befehl. und ich meine der heißt sogar so ähnlich wie "mount"...
     
  9. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    mount c:\xyz c

    wenne dann cd c sagst, springt der zum vorher festgelegten ordner ... ganz einfach :)
     
  10. mezzobob

    mezzobob Fuji

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    38
    so ich habs hin bekommen mit
    [​IMG]

    Und jetzt Doom Duke3d for life
     

Diese Seite empfehlen