• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DosBox Mac OS X 5.1

mezzobob

Fuji
Registriert
06.06.06
Beiträge
38
Nabend

wie mounte ich ordner oder laufwerke in der DosBox??
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Was soll die DosBox sein??? Seit wann kann man Ordner mounten? Seit wann muss man Laufwerke manuell mounten?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Meinst du den Terminal? Aber wie schon gesagt: Ordner kann man nicht und Laufwerke muss man nicht mounten. Ausserdem: Mac OS 5.1 ist schon recht alt. Entweder heisst es Mac OS X Leopard oder Mac OS 10.5. ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
nein, wie er schon gesagt hat meint er die DOSBox... ;)

schau mal in die hilfe: es gibt einen befehl, mit dem man dann ordner als laufwerke mounten kann. ich meine die hilfe kommt sogar am anfang, wenn man das programm startet.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Falls nach dem (MS-)DOS-Befehl gesucht wird, mit dem man Ordner einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann (was nichts mit «mounten» zu tun hat), dann lautet der SUBST. Falls nicht kann ich nicht weiterhelfen.

Deine Frage wäre einfacher zu beantworten, wenn du die richtige Frage stellen würdest, sorry.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Er hat doch genau geschrieben, was er will - das Problem ist doch eher, daß ihr nicht wisst, was DOSBox ist.
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
mount c:\xyz c

wenne dann cd c sagst, springt der zum vorher festgelegten ordner ... ganz einfach :)
 

mezzobob

Fuji
Registriert
06.06.06
Beiträge
38
so ich habs hin bekommen mit
Bild%203.png


Und jetzt Doom Duke3d for life