• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DosBox CDrom mount, aber wie??

der.denker

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
26
Hallo zusammen,

vorweg sei gesagt das ich nicht der Computerfachmann bin und meinen Mac auch noch nicht so lange habe...

Ich verwende seit kurzem DosBox um meine alten Spiele mal wieder zu Spielen (der guten alten Zeit wegen :)) ich habe es hinbekommen die deutsche Oberfläche zu aktivieren und Spiele ins DosBox-Verzeichnis zu kopieren, einzubinden und zu spielen. Aber jetzt habe ich auch ein paar Spiele auf CDrom...

Wie binde ich unter Mac OSX ein CDROM-Laufwerk unter DosBox ein?? - die Anleitungen die ich so gefunden habe beziehen sich immer auf Win-Anwendungen mit F:/ usw. aber bei MAC gibt es ja keine Buchstaben vor den Verzeichnissen.

Falls jemand eine Anleitung (am besten Schritt für Schritt ;)) für DoxBox Mac OSX kennt würde ich mich über einen Link freuen :)

ich hoffe auf HILFE

DANKE
 

der.denker

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
26
und bei mehreren CDs???

Danke, Dapplegrey hat mir sehr weitergeholfen, ist viel einfache so :)

Aber es hat sich ein neues Problem aufgetan, z.B. bei Wing Commander 3 muss man während des Spiels die CD wechseln. Wenn ich die CD wechsel wird aber der neue Inhalt nicht angezeigt. Beispiel: wenn ich die erste CD "WC4_0123_1" mit CD-Rom Eingebunden habe wird die zweite CD "WC4_0123_2" nicht angezeigt. Wenn ich den "dir"-Befehl ausführe wird lediglich der Inhalt der ersten CD angezeigt.
Ich gehe mal davon aus das man unter MAC-DosBox nicht das CD-Rom-Laufwerk einbindet (wie in den Win-Beschreibungen F:/ etc.) sondern eine Pfad zur CD.

Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung. Da ich sonst nicht auf die nächste CD komme...