1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Lieder löschen und dann Verlinken!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Jojo1004, 10.10.09.

  1. Jojo1004

    Jojo1004 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    23
    Hallo Community,

    ich bin auch der Suche nach einem Skript welches meine doppelten Lieder in meiner Mediathek sucht und dann ein entsprechendes Lied löscht und danach den doppelten Eintrag mit der anderen Datei die ja noch existiert verlinkt. Also im Klartext sollen dann nach der Ausführung des Skripts noch alle Lieder in iTunes sein aber nur jedes Lied einzeln Tatsächlich vorhanden. Wäre sowas möglich und kennt vielleicht einer solch ein Skript?

    Danke

    Jojo
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Welchen Zweck hat diese Verlinkung?
    Doppelte Lieder kannst du über iTunes>Ablage>Duplikate anzeigen herausfinden.
     
  3. Jojo1004

    Jojo1004 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    23
    Das ich nur noch ein Lied auf der Platte habe, aber trotzdem beide Lieder in iTunes noch vorhanden sind.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Und was soll das bringen, wenn ein Lied mehrfach in iTunes angezeigt wird?
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Versteh ich nicht...
     
  6. Jojo1004

    Jojo1004 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    23
    Passt auf: Ich habe z.B. Ein Lied auf einem Album und genau das selbe Lied nochmal z.b. in den Top 100 und ich möchte einfach nicht beide Lieder auf meiner Platte haben weil das Platz verschwendet aber ich möchte trotzdem beide Lieder in den jeweiligen Compilations haben.
     
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich empfehle dafür die Nutzung von Playlisten.
     
  8. Jojo1004

    Jojo1004 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    23
    Natürlich ja wie konnte ich die nur Vergessen...

    Nein im Ernst wieso weist du nicht was ich will?
    Stell dir dochmal vor du hast nur zum Beispiel: einmal ne Bravo Hits CD importiert aber auch z.B. das Album von Rihanna auf deiner Platte. Dann hast du doch das Lied Umbrella einmal in dem Ordner des Albums und einmal im Ordner der Bravo Hits Compilation?
    ¿Comprende!
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das geht technisch nicht, weil die Tags (also auch die Information, zu welchem Album das Lied gehört) im Lied selbst gespeichert werden.
     
  10. Jojo1004

    Jojo1004 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    23
    Hm Steht sowas nicht in der Xml der Bibliothek?
    Wär ja schade
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … auch, aber die Daten in der XML-Datei werden, wie oben beschrieben, aus dem Lied entnommen.
     
  12. Jojo1004

    Jojo1004 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    23
    Also gibt für diese Idee keine mögliche Umsetzung?
     

Diese Seite empfehlen