• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Doppelte/Identische Termine in iCal löschen!

MacPauli

Jonagold
Registriert
09.12.05
Beiträge
22
Hallo,

durch Probleme mit iSync ist es inzwischen leider so, dass man Kalender in iCal (und auf dem Handy) voll ist mit identischen Terminen, will heißen, fast jeder Termin oder jedes Tagesereignis erscheint zwei oder drei Mal. Da es ziemlich aufwendig wäre, die doppelten Termine alle von Hand zu löschen, wäre ein Applescript, welches das übernimmt, toll.

Hat jemand eine Idee, wie das Script aussehen müsste?

Gruß

MacPauli
 
Das ist ein Fehler, der mich tierisch an iCal genervt hat. Löscht man den Termin in iCal, dann erscheint er dort nicht mehr, ist aber immer noch in der .plist vorhanden und wird beim synchronisieren wieder sichtbar.
Das Problem ist, dass die doppelten Termine offensichtlich ganz unterschiedlich in die .lib eingetragen werden, so dass ich mir keine automatisierte Lösung vorstellen kann die da herauszulöschen.
Für eine funktionierende Lösung wäre ich aber auch dankbar, da ich bis jetzt die gelöschten Termine dort immer "händisch" gelöscht habe.
 
schon einmal versucht iCal vor dem Sync zu beenden und neu zu starten?
Ich meine, schreibt iCal die Änderungen vielleicht erst beim Beenden des Programmes in die entsprechende Datei?