1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte/Identische Termine in iCal löschen!

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von MacPauli, 01.04.07.

  1. MacPauli

    MacPauli Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    durch Probleme mit iSync ist es inzwischen leider so, dass man Kalender in iCal (und auf dem Handy) voll ist mit identischen Terminen, will heißen, fast jeder Termin oder jedes Tagesereignis erscheint zwei oder drei Mal. Da es ziemlich aufwendig wäre, die doppelten Termine alle von Hand zu löschen, wäre ein Applescript, welches das übernimmt, toll.

    Hat jemand eine Idee, wie das Script aussehen müsste?

    Gruß

    MacPauli
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das ist ein Fehler, der mich tierisch an iCal genervt hat. Löscht man den Termin in iCal, dann erscheint er dort nicht mehr, ist aber immer noch in der .plist vorhanden und wird beim synchronisieren wieder sichtbar.
    Das Problem ist, dass die doppelten Termine offensichtlich ganz unterschiedlich in die .lib eingetragen werden, so dass ich mir keine automatisierte Lösung vorstellen kann die da herauszulöschen.
    Für eine funktionierende Lösung wäre ich aber auch dankbar, da ich bis jetzt die gelöschten Termine dort immer "händisch" gelöscht habe.
     
  3. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    schon einmal versucht iCal vor dem Sync zu beenden und neu zu starten?
    Ich meine, schreibt iCal die Änderungen vielleicht erst beim Beenden des Programmes in die entsprechende Datei?
     

Diese Seite empfehlen