1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[QuarkXPress] Doppelseiten bei über 609,6mm Seitenbreite

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Icy Ice, 22.01.10.

  1. Icy Ice

    Icy Ice Idared

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    24
    Hallo allerseits,

    wie kann ich im QXP8 bzw. allgemein in allen QXPs Doppelseiten anlegen wenn ich ein Seitenformat habe, das die 609,6mm überschreitet? Ich möchte das zur besseren Übersicht anlegen und nicht in den einzelnen Seiten hin und her klicken. Ich habe mehere Dokumente die die Größe 720x1040mm haben.
    Ich habe in den Einstellungen schon gesucht aber nichts gefunden, was kann ich machen.

    Besten Dank
    Kay
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    XPress kann Dokumente mit einer maximalen Breite oder Höhe von 1219,2 mm bei Einzelseiten und 609,6 mm bei Doppelseiten erstellen.

    Mehr geht nicht, aber Du hast die Möglichkeit, Dein Dokument zum Beispiel im Maßstab 1:2 anzulegen. Aber Vorsicht: Die Auflösung der Bilder muss dann natürlich entsprechend höher sein und später die Druckerei darüber informiert werden, dass das Dokument vergrößert werden muss, damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt.
     
  3. Icy Ice

    Icy Ice Idared

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    danke für deinen Hinweis.
    Das ist aber blöd, warum ist das so? Gibts da nicht irgendeine Xtension dafür? Weil alles auf 50% anzulegen ist nicht die optimale Lösung für mich.

    Grüße
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich fürchte nein.
     

Diese Seite empfehlen