• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doping bei Olympia

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hey,
Ich wollte hier mal ein neues Diskussionsthema starten das mir etwas zu bedenken gibt.

Es geht um die Dopingverdächte bei Olympia. Zurzeit wird ja über Usain Bolt gemunkelt. Der Deutsche Leichtathlet Tobias Unger tobt und nennt das ganze rennen eine riesenverarsche.
Unger sagte der „Sport Bild“: „Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen. Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt. Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training. Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben.“

Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. Trainer der amerikanischen Sprinter würden sogar lachen, wenn sie von den deutschen Doping-Kontrollen hörten.

Weiter geht es mit Melanie Seeger die bei der Sportart "gehen" als 25. ins Ziel gekommen ist. Sie erzählt von dem Unfairsten Rennen ihrer Karriere.
„Die Spitze kann Zeiten gehen, da können wir trainieren, so viel wir wollen. Ich kann es nicht fassen. Das ist einfach nur traurig“, schimpfte sie. „Ich hoffe, dass die große Bombe platzt und wir unsere Chance bekommen.“
Über die russische Olympiasiegerin Olga Kaniskina: „Die Russin kommt aus einer Trainingsgruppe, wo die Hälfte gedopt ist. So lange Doping-Kontrolleure keinen Diplomatenstatus bekommen, brauchen solche Leute gar nicht an den Start zu gehen.“


Beide Leichathleten haben Verständlich keine Lust mehr auf solche sachen. Ich will jetzt nicht den Sportlern unterstellen dass sie gedopt sind. Ich wollte nur mal wissen was ihr dazu denkt. Würdet ihr unter solchen Umständen weiter den Sport ausüben?
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Dein Thread stößt ja auf ungeheure Begeisterung;)

Ich persönlich habe das Thema Doping satt...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Doping hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Ich zb nehme nur ein Fläschen konzentrierten Tarin/Koffein, was zwar extrem Energie liefert, aber keine Droge ist, oder doch?`

Argh...
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm es ist immer schwer zu sagen, wer inwiefern gedopt ist und inwie weit das zum Sieg beigetragen hat. Dennoch ist es in manchen Fällen sehr offentsichtlich das nachgeholfen wurde.
Wie viele Goldmedalien + Weltrekorde haben einzelne Personen diesmal gemacht !? -.-
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Solange nichts nachgewiesen ist, sind die Sportler wie Bolt für mich sauber und einfach Ausnahme-Athleten.
Es wird schon Gründe dafür geben, dass bei den ganzen Sprint-Disziplinen hauptsächlich Afro-Amerikaner gewinnen, da diese genetisch etwas im Vorteil sind, was die Muskeln angeht.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Doping hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Ich zb nehme nur ein Fläschen konzentrierten Tarin/Koffein, was zwar extrem Energie liefert, aber keine Droge ist, oder doch?`

Argh...


ich hoffe du meinst nicht den Ernergiedrink, der Flügel verleiht...
denn wenn der dir extreme Energie liefert, dann hast du es mit dem Placeboeffekt zu tun!

Da ist so viel ZUcker drin, dass dieser die Taurin Wirkung wiederruft!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Da kann ich nur zustimmen. Ein großes Problem beim Doping ist ja auch, dass die WADA mit ihren Möglichkeiten die Dopingmittel zu "erkennen" weit hinter den aktuellen Dopingtechniken liegt. So werden wir vielleicht erst in 5 Jahren wissen, ob zB Bolt gedopt war oder nicht.

Weiß einer zufällig wie lange die Proben der Athleten aufbewahrt werden?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
ich hoffe du meinst nicht den Ernergiedrink, der Flügel verleiht...
denn wenn der dir extreme Energie liefert, dann hast du es mit dem Placeboeffekt zu tun!

Da ist so viel ZUcker drin, dass dieser die Taurin Wirkung wiederruft!


Quatsch, von Redbull rede ich nicht :D

Ist schon für Sportler gedacht das Zeug
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Sorry... die Leute sollen einfach richtig trainieren... ;)

ich habe eine Reportage gesehen über M. Phelps, den Schwimmer.... Der Typ Trainiert seit über 5 Jahren, 365 Tage im Jahr, 6 Stunden am Tag. Also KEIN Ruhetag. Nichts... Durchgehend. Das ist ja mal krass...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Sorry... die Leute sollen einfach richtig trainieren... ;)

ich habe eine Reportage gesehen über M. Phelps, den Schwimmer.... Der Typ Trainiert seit über 5 Jahren, 365 Tage im Jahr, 6 Stunden am Tag. Also KEIN Ruhetag. Nichts... Durchgehend. Das ist ja mal krass...


Das macht das Schwimmen für den Körper zur Alltagsbewegung. Wie manche durch trainieren, besser laufen könne, geschieht dies bei Ihm durch Schwimmen und jeglicher Konzentration, Körperbeherschung etc
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
also im sport glaube ich schon seit ewigkeiten an keine Hochleistungen mehr..... angefagnen von Lance Armstrong bei der Tour..... jetzt bei Phelps..... tut mir leid aber ich glaube nicht das da Doping im Spiel ist....wie jensche schon sagt der trainiert seit jahren tag fuer tag.....
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Solange mit Dopingmitteln Abermillionen verdient werden können, die Entwicklung von Nachweismitteln jedoch finanziell total unterversorgt ist, wird es immer Dopingmittel geben, die mit den aktuell verwendeten Testverfahren nicht nachweisbar sind. Vor ein paar Tagen war ein Bericht im Fernsehen (wo weiss ich leider nicht mehr) über ein Mittel, das dafür sorgt, dass die Muskelzellen nicht mehr signalisieren, wann sie Erholung brauchen. Auch dieses Mittel ist zur Zeit nicht nachweisbar. Passt ziemlich gut auf die Einschätzung von Tobias Unger über die Leistungsfähigkeit von Usain Bolt.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, – wer nicht überführt ist, gilt erst mal als unschuldig. Ich gönne auch einem Usain Bolt seinen Erfolg, wenn er denn alleine durch Training erreicht ist.

Jedoch kann ich nicht mehr daran glauben.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Code:
Da kann ich nur zustimmen. Ein großes Problem beim Doping ist ja auch, dass die [URL="http://www.wada-ama.org/"]WADA[/URL] mit ihren Möglichkeiten die Dopingmittel zu "erkennen" weit hinter den aktuellen Dopingtechniken liegt. So werden wir vielleicht erst in 5 Jahren wissen, ob zB Bolt gedopt war oder nicht. 

Weiß einer zufällig wie lange die Proben der Athleten aufbewahrt werden?

Acht Jahre.

Ega ob nun gedopt wurde oder nicht, es ist nicht schön, dass sich Sportler während der Olympiade so äussern.
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
i-wie geht ja der "sinn" von sport verloren, aber ich bin zu dem entschluss gekommen, dass es mir egal ist ob sportler dopen oder nicht, weil die sich selber mit dem shice kaputt machen und nicht mich.
Allerdings find ich es schade, dass durch das dopen anderen Sportlern die chance genommen wird auf ehrliche Art und weise zu gewinnen und erfolgreich zu sein.

mfg
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Bei Michael Phelps glaube ich nicht an Doping. Wie hier schon jemand gesagt hat trainiert er täglich mehrere Stunden, plus.. Habt ihr mal seine langen arme gesehen? :D
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Man kann ohne Medikamente nicht jeden Tag trainieren!

Der Körper benötigt Ruhepausen um sich zu regenerieren. Ohne die Pausen werden die Leistungen schlechter, nicht besser. Dass Phelps physiologisch gut "konstruiert" ist, hilft dabei extrem, aber das alleine reicht nicht.