1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Kampfpalme, 07.02.09.

  1. Kampfpalme

    Kampfpalme Idared

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    bin Mac-Neuling und habe mir gerade aus Lust Doom 3 für ein paar Euro gekauft.
    Nun kann ich das natürlich doch nicht installieren..... :( muss ich mir eine spezielle Version kaufen um es zu installieren oder bin ich zu verplant dafür?
    Eigentlich sollte Doom 3 doch auf nem Mac laufen....
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Für ein paar Euro klingt so, als wärs ne PC-Version und die läuft nich.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Windowsversion läuft schon auf dem (Intel)-Mac, aber nur über Bootcamp und nativer Windowsinstallation.
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Cross Over? ....
    Okay, skoenig1 hat Recht! :)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da reicht die Leistung kaum... ;) Doom 3 ist zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr Leistungshungrig...
     
  6. Kampfpalme

    Kampfpalme Idared

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    26
    naaaaa super... Wo bekomme ich denn eine mac kompatible Version her?
    Ich hab das 2,4 ghz Macbook Pro mit 4 GB.... Da reicht die Leistung mit cross over nicht?
    Wäre natürlich schade. Aber danke für die schnellen Antworten.


    edit: Und ich hatte es mir noch gedacht, dass man eine extra Mac-Version braucht. Naja aus Fehlern lernt man.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Installier dir doch einfach XP via Bootcamp... Oder du probierst es halt trotzdem mal über Crossover...
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das ist aber schon Wucher, dass man D3- Mac für den 6fachen Preis erstehen muss.
    Wie ich die (technisch) genialen Engines von Herrn Carmack kenne, ist der Portierungsaufwand relativ gering, daher verstehe ich den Aufpreis nicht.
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    o_O
    Wer keine Ahnung hat...
     
  10. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Kann es sein, dass die native Mac Version von Doom ziemlich beschissen ist? Ich habe mir mal die Demo runtergeladen, kann diese aber nicht flüssig spielen. Selbst bei sehr niedrigen Einstellungen.

    Ich habe ein Macbook Pro (Late '08) mit 256MB VRAM. Hier ist ein Video von der PC Version auf einem älteren MBP. Lediglich der Arbeitsspeicher des Macs im Video ist größer, ansonsten ist meine Hardware gleichwertig bzw. besser. Jedoch läuft das Spiel dort unter Windows total flüssig.
     
  11. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Die Demo ist ja auch noch reiner PPC code, deswegen ruckelts.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup, PPC Code läuft auf Intel-Macs über Rosetta, was merkliche Leistungseinbussen mit sich bringt... Man siehe Microsoft Office:Mac 2004 auf Intel-Macs... ;)
     
  13. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ahh, das erklärt einiges. Ist das bei der Vollversion genauso oder ist die auch für die Intel-Architektur ausgelegt?
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163

Diese Seite empfehlen