• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doom 3

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26
Hallo,

bin Mac-Neuling und habe mir gerade aus Lust Doom 3 für ein paar Euro gekauft.
Nun kann ich das natürlich doch nicht installieren..... :( muss ich mir eine spezielle Version kaufen um es zu installieren oder bin ich zu verplant dafür?
Eigentlich sollte Doom 3 doch auf nem Mac laufen....
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Für ein paar Euro klingt so, als wärs ne PC-Version und die läuft nich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Windowsversion läuft schon auf dem (Intel)-Mac, aber nur über Bootcamp und nativer Windowsinstallation.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Cross Over? ....
Okay, skoenig1 hat Recht! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Da reicht die Leistung kaum... ;) Doom 3 ist zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr Leistungshungrig...
 

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26
naaaaa super... Wo bekomme ich denn eine mac kompatible Version her?
Ich hab das 2,4 ghz Macbook Pro mit 4 GB.... Da reicht die Leistung mit cross over nicht?
Wäre natürlich schade. Aber danke für die schnellen Antworten.


edit: Und ich hatte es mir noch gedacht, dass man eine extra Mac-Version braucht. Naja aus Fehlern lernt man.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Installier dir doch einfach XP via Bootcamp... Oder du probierst es halt trotzdem mal über Crossover...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist aber schon Wucher, dass man D3- Mac für den 6fachen Preis erstehen muss.
Wie ich die (technisch) genialen Engines von Herrn Carmack kenne, ist der Portierungsaufwand relativ gering, daher verstehe ich den Aufpreis nicht.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Kann es sein, dass die native Mac Version von Doom ziemlich beschissen ist? Ich habe mir mal die Demo runtergeladen, kann diese aber nicht flüssig spielen. Selbst bei sehr niedrigen Einstellungen.

Ich habe ein Macbook Pro (Late '08) mit 256MB VRAM. Hier ist ein Video von der PC Version auf einem älteren MBP. Lediglich der Arbeitsspeicher des Macs im Video ist größer, ansonsten ist meine Hardware gleichwertig bzw. besser. Jedoch läuft das Spiel dort unter Windows total flüssig.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Die Demo ist ja auch noch reiner PPC code, deswegen ruckelts.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Jup, PPC Code läuft auf Intel-Macs über Rosetta, was merkliche Leistungseinbussen mit sich bringt... Man siehe Microsoft Office:Mac 2004 auf Intel-Macs... ;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ahh, das erklärt einiges. Ist das bei der Vollversion genauso oder ist die auch für die Intel-Architektur ausgelegt?