1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3 Demo

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von MatzeLoCal, 22.09.05.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Für alle die es interessiert, die Doom 3 Demo is raus.

    MacGameFiles
     
  2. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    COOOOL! :)
    das mal was!
     
  3. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Und das Torrent-File schleicht seit Stunden vor sich hin, und der Download bei Macgamefiles ist ja auch immer langsam wie sonst was...

    Gibt es eigentlich einen vernünftigen (kostenlosen ;) ) Downloadmanager für OS X?
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Haben diese Dinger Zauberkräfte?
    Wenn der Download-Server stark beansprucht wird, dann dauerts eben.
    Beteilige dich am .torrent, da gehts eh schneller.. btw.. die Zeit sinkt rapide nach unten wenn du ein bisserl dabei bist.

    Ich frage mich allerdings, warum ich es überhaupt ziehe... mag Doom garnet so.. naja.. wohl um zusehen wie sich mein PM schlägt :)
     
  5. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Ich hab nur bei Macgamefiles das Gefühl, dass da immer irgendwelche Bremsen drin sind, hatte da vor einem Jahr mal die ein oder andere Demo gezogen, und das hat sich immer (egal, was es war) bei 10-20kb eingependelt, wenn da also solche Begrenzungen drin sein sollten, würde ein DL-Manager durchaus helfen. Aber beim Torrent mach ich ja auch mit ;)

    Will auch sehen, wie sich mein Book schlägt, mir graut es jetzt schon :p
     
  6. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...spass am spielen ist was anderes! :p ;)
    EDIT: in meinem fall halt. 12" 64mb vram und damals noch 512mb ram.

    ...danke für die info LoCal!
     
    #6 roYal.TS, 22.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.05
  7. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    So, jetzt wo ich es ausprobiert habe, muss ich sagen, dass ich von der Performance überrascht bin! Die Portierung ist deutlich besser gelungen als beim grausigen Halo (Halo läuft zwar schon geringfügig besser, aber die Anforderungen davon sollten ja eigentlich deutlichst unter denen von Doom 3 liegen...), und auf meinem PB mit 1,5 GHz und 1,5 GB RAM läuft Doom doch ganz ordentlich mit mittleren Einstellungen. Nicht wirklich 100%ig flüssig, aber durchaus spielbar.
     
  8. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich will es auch unbedingt testen. Download liegt bei ner Rate von 6,5 KB. Dann kann ich in 20 Stunden mehr sagen. Torrent findet leider keine Anbieter :(
     
  9. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hrmpf, die Neugier hat die Herrschaft über mich übernommen. Eigentlich mag ich Doom3 garnicht, aber ich will etz diese Demo, allein schon um zu sehen wie es auf meinem PM läuft.
    Problem bei der Sache:
    BitTorrent ging bis 99.84% und was dann tot, und der Downlaod mag auch nicht...

    ... gibts irgendwo nen Mirror der halbwegs läuft?
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hab noch nix gefunden, LoCal. Mein Torrent-File läuft seit gestern Abend. Momentan mit 1,5 KB, zwischendurch auch mal mit 115 KB. Ich hoffe nicht, daß es bei mir kurz vor Ende abbricht. o_O
     
  11. Ich finde CocoaWget nicht schlecht, für die paar male die ich sowas brauche ausreichend.

    Bzgl. Download Manager gibt es hier noch einen Überblick, das meiste ist aber Shareware.
     
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    So, Doom 3 ist auf der Platte. Das Demo ist teilweise ruckelig und nicht flüssig. (getestet auf einem G5 Dual 2 Ghz, 2,5 GB RAM und der 128er ATI Karte).
    Einstellungen waren auf "high". Es gab noch die Einstellung Ultra High oder so ähnlich. Dafür braucht man bestimmt ne 256er GraKa und das Topmodell.

    Ich würde mal gerne wissen, auf welchen Maschinen die das getestet haben. o_O
     
  13. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Habs auch grad angespielt.. und bereue schon die Zeit die ich in den Download investiert habe... von der Performance (DualG5 1.8) bin ich zwar positiv überrascht, das Spiel an sich ist aber äusserst langweilig.
     
  14. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Ich habs mir auch mal geladen.
    Gestern Abend hab ich den Download gestartet. Hab ihn über Nacht laufen lassen.
    als ich dann heute morgen das Doom3MacDemo.dmg Image öffnen wollte, kommt da folgende Nachricht: "Folgende Images konnten nicht aktiviert werden: Doom3....."

    //edit: Und bei Geladene Dateien steht auch: "Aktivieren fehlgeschlagen"

    was kann das sein?
     
  15. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421

    Könnte am DSL-Disconnect liegen, den mensch normalerweise alle 24h abkriegt. Einen downlaod in Safari wieder aufnehmen hat bei mir noch nie geklappt. :(
     
  16. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    aber es war schon die Datei "Doom3MacDemo.dmg" auf dem Schreibtisch und nicht mehr dieses Safari dings, wenn man etwas downloadet. (sollte das nicht heißen, dass der Download beendet wurde? o_O)

    naja, ich lads nochmals über BitTorrent. Mal sehen obs funktioniert.


    natsuki
     
  17. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Für Ultra High braucht man sogar 512MB (!!) Grafikspeicher, was im Moment nur 2 Grafikkarten im SLI- oder CrossFire verbund oder eine X800 mit 512 MB bringen können.
     
  18. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Doom3 ist hardwaretechnischer Overkill.. sowohl auf PC als auch auf Mac-seite (da besonders) ... vielleicht war auch genau das das entwicklungsziel.. wer weiss.
     
  19. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    bei meinem iMac G5 1.8 mit 2 Giga Arbeitsspeicher(falls der überhaupt ne Rolle spielt) lüppt das recht gut, die Einstellung ist die, welche von Doom empfohlen wird (da gibts doch diesen Hardwaretest in den Optionen), aber da ich nix peile bei solchen Spielen, waren das nur die ersten Mínuten, die ich mir da angetan habe.
    Mein Sohn hat DOOM3 letztens mal auf seinem Acer-Notebook-Atomreaktor laufen lassen, Pentium IV 3,2 ghz mit ATI 9700, da gehts auch nicht viel besser, nur lauter, weil die Lüfter die ganze Zeit wie verrückt kreischen :D
     
  20. Keyes

    Keyes Gast

    sagen wir leiber 2 grakas die auf dem markt sind... es gibt genug grakas für entwickler mit mehr als 2GB vram... leider nicht dranzukommen, außer man ist entwickler bei einem nahmhaften hersteller und hat mal eben 2000-3000€ kleingeld^^
     

Diese Seite empfehlen