1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3 auf Intel iMac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von iMensch, 27.06.08.

  1. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    hallo zusammen... wollte mir demnächst mal Doom 3 zulegen und fragen ob es auf meinem Mac flüssig leuft... (iMac 17" 1Gb RAM 2Ghz Core 2 Duo Mac OS 10.5 Leopard...)

    meinetwegen auch auf niedrigen (niedrigsten?) details aber 30 FPS sollten drinn sein damit es spaß macht...

    also... was meint ihr? wird es flüssig laufen? o_O
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Doom 3 ist sehr stark von der Grafikkarte abhängig. Mein damaliges Macbook hatte ähnliche Leistungsangaben, aber dank der Intel Grafikkarte, war es nicht spielbar...

    Aber poste doch mal deine Graka, dann können wir mehr sagen...
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Mein MBP hat ähnliche Leistungsdaten, wenn da eine X1600 verbaut ist und Doom³ läuft 1a mit hohen Einstellungen. Du kannst dir übrigens die teure Mac-Version sparen, wenn du Parallels oder so drauf hast. Die PC-Version kaufen und installieren, nach der Anleitung konvertieren und 40 Euronen sparen.
     
    zeno gefällt das.
  4. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    jup, hab ne ATI x1600 drinn... also wenn du denkst das es gut leuft bin ich ja beruhigt ^^
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ja, das gilt auch für Quake 4 und Prey, die vielleicht etwas mehr Spielabwechslung bieten.
     
  6. reco

    reco Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    71
    Prey kann ich bestätigen aber Quake 4 wollte bei mir irgendwie nicht so recht starten, mal läuft es ne zeit lang mal schmiert es nach ca 5min ab, weiß auch nicht woran das liegt, aber es gibt ja genügend andere spiele mit denen man sich vergnügen kann.:p
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Auch S.T.A.L.K.E.R sollte da problemlos laufen... :) Allerdings nur über Bootcamp...
     
  8. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Prey hab ich schon durch ^^ hat ja die gleiche engine wie Doom 3...

    die demo von quake 4 leuft mit 60 FPS dafür ist das menu in verkrüppleten zeichen zu sehen die man nicht lesen kann <_<

    und bei stalker warte ich lieber auf die ciderportierung als mir wondoof anzutun...
     
  9. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Hab S.T.A.L.K.E.R auf meiner Dose durchgespielt .... Und war enttäuscht ...am Anfang gar nicht schlecht gemacht..... Aber mit der Zeit voll langweiliges hin u. her laufen...Zwischendurch wieder ganz nett und dann muß man wieder durch die Halbe Karte laufen um zum nächsten Auftrag zu kommen !!! wenn jemand nen Hammer Game zocken will dann Crysis oder Call of Duty "Modern Warfare" .....die beiden sind bedingungslos zu empfehlen ...aber wie gesagt und schon geschrieben... sollte man sich Hardware mäßig oberhalb der X1600 ansiedeln ...

    bis denne Micha
     
  10. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wer sagt denn, dass da was für Mac kommt?

    Stalker gibt´s bestimmt bald in Heft-DVDs, so billig ist das schon. Mit einem Cider-Port liefe das auf dem iMac eh nicht zufriedenstellend, wenn man nicht auf Ruckelpartien steht. Der Performance-Verlust ist mit Cider zu hoch.

    Shooter ohne Windows ist wie Actionfilme ohne Hollywood. Das meiste ist 08/15, aber Perlen gibt´s schon noch einige. Für Mac finde ich nur ein Game noch halbwegs interessant: Quake Wars.

    Für den Quake-Bug gibt´s hier übrigens ne simple Lösung.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich fand S.T.A.L.K.E.R alles andere als langweilig, aber es ist halt Geschmacksache.
     
  12. reco

    reco Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    71
    Könnte man Crysis mit dem neusten MacBook(kleinste Version mit 2,1GHz) theoretisch zoggen?
    Irgendwer mal probiert bzw Erfahrungen?

    Gruß Reco:-D
     
    #12 reco, 27.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.08
  13. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    welche ausführung des "neusten" macbooks meinst du den? die habe ja verschiedenen leistungsdaten ;)
     
  14. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Crysis auf dem Macbook? Mit X3100 wohl eine Diashow sondergleichen.

    Auf meinem MBP läuft das mit niedrigster Stufe und sieht dabei Grütze aus. Da war Far Cry schon deutlich schicker, was auf dem Macbook schon zu kämpfen hat. Und wenn man die Grafik abzieht, bleibt von Crysis auch nicht viel übrig.

    Vom Gameplay erinnert mich Crysis sehr an BF 2142, nur das letzteres locker für 200 Stunden Spaß taugt, man coole Fahrzeuge und echtes Online-Teamplay hat statt gescripteter Bot-Action. Das müsste sogar noch auf dem neusten Macbook laufen, mit 800x600 und low unter Boot Camp.
     
  15. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    hmmm bei Quake 4 (hab vollversion und demo) geht bei mir der multiplayer nicht ^^ ich klicher auf server erstellen... stell alles ein und klicke dan auf Start Server.... nix passiert... dan klicke ich noch ein paar mal wieder nix... als ob es ein button ohne funktion wäre o_O
     
  16. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
  17. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Naja eigentlich wollte ich mit der demo von Quake 4 spielen da meine freunde nur die demo haben...

    und für die demo gibt es ja nur die 1.0 version -.-

    und bei der demoversion sollte der MP ja auch gehen

    Hat einer ne idee? :(


    EDIT: werde mal mitScreenFlow n video aufnehmen und bei filefront reinstellen... vieleicht kann mir dan einer helfen ;)
     
    #17 iMensch, 28.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.08

Diese Seite empfehlen