• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doom 3 auf Intel iMac

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
hallo zusammen... wollte mir demnächst mal Doom 3 zulegen und fragen ob es auf meinem Mac flüssig leuft... (iMac 17" 1Gb RAM 2Ghz Core 2 Duo Mac OS 10.5 Leopard...)

meinetwegen auch auf niedrigen (niedrigsten?) details aber 30 FPS sollten drinn sein damit es spaß macht...

also... was meint ihr? wird es flüssig laufen? o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Doom 3 ist sehr stark von der Grafikkarte abhängig. Mein damaliges Macbook hatte ähnliche Leistungsangaben, aber dank der Intel Grafikkarte, war es nicht spielbar...

Aber poste doch mal deine Graka, dann können wir mehr sagen...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Mein MBP hat ähnliche Leistungsdaten, wenn da eine X1600 verbaut ist und Doom³ läuft 1a mit hohen Einstellungen. Du kannst dir übrigens die teure Mac-Version sparen, wenn du Parallels oder so drauf hast. Die PC-Version kaufen und installieren, nach der Anleitung konvertieren und 40 Euronen sparen.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
jup, hab ne ATI x1600 drinn... also wenn du denkst das es gut leuft bin ich ja beruhigt ^^
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ja, das gilt auch für Quake 4 und Prey, die vielleicht etwas mehr Spielabwechslung bieten.
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Prey kann ich bestätigen aber Quake 4 wollte bei mir irgendwie nicht so recht starten, mal läuft es ne zeit lang mal schmiert es nach ca 5min ab, weiß auch nicht woran das liegt, aber es gibt ja genügend andere spiele mit denen man sich vergnügen kann.:p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Auch S.T.A.L.K.E.R sollte da problemlos laufen... :) Allerdings nur über Bootcamp...
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Prey hab ich schon durch ^^ hat ja die gleiche engine wie Doom 3...

die demo von quake 4 leuft mit 60 FPS dafür ist das menu in verkrüppleten zeichen zu sehen die man nicht lesen kann <_<

und bei stalker warte ich lieber auf die ciderportierung als mir wondoof anzutun...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hab S.T.A.L.K.E.R auf meiner Dose durchgespielt .... Und war enttäuscht ...am Anfang gar nicht schlecht gemacht..... Aber mit der Zeit voll langweiliges hin u. her laufen...Zwischendurch wieder ganz nett und dann muß man wieder durch die Halbe Karte laufen um zum nächsten Auftrag zu kommen !!! wenn jemand nen Hammer Game zocken will dann Crysis oder Call of Duty "Modern Warfare" .....die beiden sind bedingungslos zu empfehlen ...aber wie gesagt und schon geschrieben... sollte man sich Hardware mäßig oberhalb der X1600 ansiedeln ...

bis denne Micha
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
und bei stalker warte ich lieber auf die ciderportierung als mir wondoof anzutun...

Wer sagt denn, dass da was für Mac kommt?

Stalker gibt´s bestimmt bald in Heft-DVDs, so billig ist das schon. Mit einem Cider-Port liefe das auf dem iMac eh nicht zufriedenstellend, wenn man nicht auf Ruckelpartien steht. Der Performance-Verlust ist mit Cider zu hoch.

Shooter ohne Windows ist wie Actionfilme ohne Hollywood. Das meiste ist 08/15, aber Perlen gibt´s schon noch einige. Für Mac finde ich nur ein Game noch halbwegs interessant: Quake Wars.

Für den Quake-Bug gibt´s hier übrigens ne simple Lösung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab S.T.A.L.K.E.R auf meiner Dose durchgespielt .... Und war enttäuscht ...am Anfang gar nicht schlecht gemacht..... Aber mit der Zeit voll langweiliges hin u. her laufen...Zwischendurch wieder ganz nett und dann muß man wieder durch die Halbe Karte laufen um zum nächsten Auftrag zu kommen !!! wenn jemand nen Hammer Game zocken will dann Crysis oder Call of Duty "Modern Warfare" .....die beiden sind bedingungslos zu empfehlen ...aber wie gesagt und schon geschrieben... sollte man sich Hardware mäßig oberhalb der X1600 ansiedeln ...

bis denne Micha

Ich fand S.T.A.L.K.E.R alles andere als langweilig, aber es ist halt Geschmacksache.
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Könnte man Crysis mit dem neusten MacBook(kleinste Version mit 2,1GHz) theoretisch zoggen?
Irgendwer mal probiert bzw Erfahrungen?

Gruß Reco:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
welche ausführung des "neusten" macbooks meinst du den? die habe ja verschiedenen leistungsdaten ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Crysis auf dem Macbook? Mit X3100 wohl eine Diashow sondergleichen.

Auf meinem MBP läuft das mit niedrigster Stufe und sieht dabei Grütze aus. Da war Far Cry schon deutlich schicker, was auf dem Macbook schon zu kämpfen hat. Und wenn man die Grafik abzieht, bleibt von Crysis auch nicht viel übrig.

Vom Gameplay erinnert mich Crysis sehr an BF 2142, nur das letzteres locker für 200 Stunden Spaß taugt, man coole Fahrzeuge und echtes Online-Teamplay hat statt gescripteter Bot-Action. Das müsste sogar noch auf dem neusten Macbook laufen, mit 800x600 und low unter Boot Camp.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
hmmm bei Quake 4 (hab vollversion und demo) geht bei mir der multiplayer nicht ^^ ich klicher auf server erstellen... stell alles ein und klicke dan auf Start Server.... nix passiert... dan klicke ich noch ein paar mal wieder nix... als ob es ein button ohne funktion wäre o_O
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Naja eigentlich wollte ich mit der demo von Quake 4 spielen da meine freunde nur die demo haben...

und für die demo gibt es ja nur die 1.0 version -.-

und bei der demoversion sollte der MP ja auch gehen

Mac OS X version of the Quake4 demo. Comes with two singleplayer missions and two versions of the multiplayer map "The Fragging Yard" – one for larger matches and another version designed for 1 vs 1 combat.

Hat einer ne idee? :(


EDIT: werde mal mitScreenFlow n video aufnehmen und bei filefront reinstellen... vieleicht kann mir dan einer helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: