• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doodim - Fenster abdunkeln

domeru

Jamba
Registriert
05.07.06
Beiträge
55
bei spirited away gibt man in den preferences ein wie lange eine app die nicht im vordergrund ist stehen bleiben soll...

Dank Dir nochmals für Deine Mühe. Denke schon, daß ich verstanden habe... aber irgendwie will das kleine Monster bei meinem iMac nicht das tun, wozu es programmiert wurde. Macht einfach gar nichts, egal welche Einstellungen ich vornehme. Naja, lebensnotwendig ist es zum Glück nicht.

Gruß,
domeru
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Danke für diesen Tipp, so ein Tool habe ich schon gesucht!
(Und nun auch gefunden ;) )

LG
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
ziemlich cooles tool, aber das ganze geht doch auch einfach mit F 10 ? Also wenn ich viele Fenster aufhab und ich drück dadrauf zeigt der mir die alle in klein an und sagt auch wenn man mit der Maus drüberfährt was das genau ist...
Daher versteh ich den Sinn von dem Prog nicht oder ist das dann nützlich wenn man eine bestimmte Anzahl von Fenstern überschritten hat??
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ziemlich cooles tool, aber das ganze geht doch auch einfach mit F 10 ? Also wenn ich viele Fenster aufhab und ich drück dadrauf zeigt der mir die alle in klein an und sagt auch wenn man mit der Maus drüberfährt was das genau ist...
Daher versteh ich den Sinn von dem Prog nicht oder ist das dann nützlich wenn man eine bestimmte Anzahl von Fenstern überschritten hat??

das was du mmeinst ist exposé ;)

aber stell dir vor du hast viele fenster offen, die nicht alle desktop füllend sind, dann ist doodim eben dazu da, die nur das aktive fenster einzublenden und alles drum herum eben schwarz ;)

dahui
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Erstmal herzlichen Dank für den netten Artikel und Tipp. Allerdings funktioniert Doodim auf meinem Rechner nicht wirklich zuverlässig - leider. Die Idee ist prinzipiell ja nicht schlecht, aber bei einigen Anwendungen (Bsp. Photoshop) funktioniert es einfach nicht sinnvoll.

Sprited Away ist von der Idee her auch nicht schlecht, aber dieses Tool tut bei mir überhaupt nichts. Habe jegliche Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg :)

Na ja egal - vielleicht wird ja doch noch irgendwann mal dieses sinnlose Fenstergeschubse beendet.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hm. Doodim ist schon noch ein bisschen buggy, aber die Idee ist schon nett [find].
Kann helfen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Sprited Away ist von der Idee her auch nicht schlecht, aber dieses Tool tut bei mir überhaupt nichts. Habe jegliche Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg

merkwürdig spirited away läuft bei mir seit einem 3/4 jahr ganz ohne probs

dahui
 

konzeptklar

Erdapfel
Registriert
26.11.10
Beiträge
2
Alternative für 10.6 / Spaces

Hallo,

gibt es eine Alternative zu Doodim, die zuverlässig mit 10.6 und Spaces funktioniert?
Doodim schafft das nicht, soweit ich das testen konnte.

Danke & Grüße,
Christian