• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Domain Umleitung

turncoat

Gast
Also, jetzt nochmal zum mitschreiben:
  • Apache unter Sharing aktivieren (Web-Sharing)
  • gewünschte index.html in ~/Sites kopieren
  • Terminal: sudo nano /etc/hosts
  • Zeile hinzufügen: testdomain.de localhost
  • Mit strg+o speichern
Jetzt sollte beim Aufruf von testdomain.de die index.html gezeigt werden :)

Statt
Code:
testdomain.de localhost
einfach
Code:
127.0.0.1 testdomain.de
und die index.html in den Ordner /Library/WebServer/Documents verschieben. Dann klappt es auch.

Wenn du je nach aufgerufener Seite verschiedene Ausgaben möchtest, solltest du dich näher mit Apache, VirtualHost und der hosts-Datei auseinandersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe das jetzt mit 127.0.0.1 und meebo.com als Beispiel versucht aber es geht immer noch nicht. Wenn ich im Browser 127.0.0.1 eingebe komme ich zwar auf meine lokale Index Seite aber nicht wenn ich meebo.com eingebe.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich muss mich entschudligen es geht doch. Jedoch habe ich nicht 127.0.0.1 sondern 192.168.1.33 als meine IP eingeben müssen. Vielen Dank! Es gibt Karma für Alle!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich hab den Trick jetzt mal mit meinen Bookmarks ausprobiert und es funktioniert tatsächlich und es muss auch nicht 192.168.1.33 sein weil 127.0.0.1 ja als localhost definiert ist. Bei manchen Seiten geht es aber nicht. Kann das sein? Wenn ich zum Beispiel die Seite meiner Bank nehme (naspa.de) funktioniert das nicht. Ist das eine Sicherheitsmassnahme? Bei anderen Banken (comdirect.de) geht das dann aber wieder doch.

Naja der eigentliche Grund meebo ist jetzt geklärt und es funktioniert. Vielen Dank noch mal an alle...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Benutzt die eine Bankseite https und die andere nicht? Falls du beide umbiegen willst musst du dem Apache noch SSL beibringen..
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja so ist es. Naja ich will jetzt die Bankseite nicht unbedingt umbiegen aber wie kann ich Apache denn SSL beibringen?