1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Domain mit und ohne www zeigt gleichen Inhalt

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Sartorius69, 14.09.08.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    ich habe meine Homepage mangels HTML- und sonstigen Programmierkenntnissen mit iWeb erstellt. Hat auch recht gut funktioniert. Indes habe ich jetzt das problem, dass meine Domain sowohl mit als auch ohne www den gleichen Inhalt liefert.
    Kann mir jemand "möglichst idiotensicher" erklären, wie ich das abstellen kann? Ich denke, dass hat nicht wirklich was mit iWeb zu tun, sondern mit den Einstellungen bei meinem Webhoster (Host Europe).
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hae? So soll es doch sein. Wo liegt das Problem?
     
  3. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Es kommt auf deinen Web-Hoster an ob du das ausstellen kannst. Guck wohin deine Domain verlinkt wird, und ob du ohne und mit www seperat verlinken kannst. Ist dies nicht der Fall haste keine Chance!
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    tippt ihr eigentlich noch ein "www." vor der url ein? Ich hab mir das inzwischen abgewöhnt.
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    normalerweise nicht, aber es hat sich sich so eingebürgert, dass "www." der eingang ist.

    nö - aber leider gibt's vereinzelt noch solche dödel, bei denen man ohne "www." eine fehlermeldung bekommt.
     
  7. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Na wenigstens eine Antwort zum Thema ;)

    Also mein Problem (oder vielleicht auch nicht Problem) ist folgendes: Ich habe meine Seite unter Seitwert.de getestet um sie für google und co. zu optimieren und habe dort die Fehlermeldung bekommen: "Es liegt doppelter Content vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne "www" die gleichen Inhalte."

    Nun bin ich etwas verwirrt, ob das jetzt wirklich ein Problem ist oder eben nicht. Mich persönlich stört das überhaupt nicht und ich bestehe auch nicht auf das www.
     
  8. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Mal ganz pauschal gesagt ist www. auch nur eine Subdomain, die vom Webhoster auf dem DNS-Server eingerichtet wird. Normalerweise richten die Hoster einen *. Eintrag ein, damit, egal was vor dem Domainnamen steht immer die gleiche IP-Adresse aufgelöst wird und somit der gleiche Inhalt angezeigt wird. Wenn ihr Änderungen an den DNS-Einträgen vornehmen wollt, müsst ihr euch einfach an euren Domainhoster wenden. Der kann da sicher weiterhelfen :)
     
  9. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Die Empfehlungen solcher "Optimierungsdienste" sollte man nicht immer für bare Münze nehmen.
    Wenn du mit und ohne www die gleichen Inhalte hast, ist das der Suchmaschine herzlich egal - denn bei etwa 99% aller Seiten ist das so.

    Wenn's dich beruhigt, schalte einfach eine Weiterleitung von www.domain.de auf domain.de - oder umgekehrt.
     
  10. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Einfach eine .htaccess erstellt und folgendes reingeschrieben:
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond   %{HTTP_HOST}   ^domainname\.tld$   [NC] 
    RewriteRule   ^(.*)$  [URL]http://www.domainname.tld/$1[/URL]   [L,R=301] 
    Bin auch bei Host Europe.
     

Diese Seite empfehlen