1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Domain bei Strato - "Webspace sonstwo"

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von easyii, 03.01.08.

  1. easyii

    easyii Alkmene

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    32
    Hallo ATF!

    Ich hab da mal wieder eine Frage:

    Ich habe mir jetzt eine sehr schöne HP mit iWeb gebastelt.

    Die Domain habe ich bei Strato...den webspace bekomme ich von "ner bekannten" die "noch Platz auf ihrem Webspace hat".

    1. Frage: Geht das überhaupt? Is das so einfach? Was muss ich wo verändern (evtl. bei iWeb) ? Wo muss ich was einstellen, dass ich in der Browseradresszeile dann auch meine Domain von Strato lesen kann und nicht die Adresse des Webspaces...? - > Ok waren doch mehr als eine Frage! :p

    Kann mir da jemand helfen? Habe die Suchfunktion schon benutzt aber irgendwie hab ich das nicht so richtig verstanden.....

    Viele Grüße
    Fabian
     
  2. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Weiterleitungsseite...?
     
  3. easyii

    easyii Alkmene

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    32
    Na das ist doch uncool oder? Geht das nicht anders auch?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    DNS Eintrag setzen, soweit das der Anbieter deiner Bekannten erlaubt. :-D
     
  5. easyii

    easyii Alkmene

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    32
    Ich würds ja furchtbar gerne verstehen.....bitte nochmal für dumme! ;)
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Pas de problème. ;)

    Jeder Internetserver hat eine IP-Adresse, auch der Server, wo der Webspace deiner Bekannten liegt. Um mehrere Websiten auf einem Server zu hosten und nicht immer die IP-Adresse eingeben zu müssen gibt es DNS Server. DNS Server heißt Domain Name Server. Diese Server weisen IP-Adressen Namen zu.
    Wenn der Anbieter erlaubt, dass fremde Domains auf dem Webspace gehostet werden, was ich nicht glaube, könntest du einen DNS Eintrag bei Strato setzen.

    Ich hoffe, dass ich es verständlich erklären konnte. ;)
     
  7. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    kann man das denn bei strato überhaupt?
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ein Kunde von mir ist bei Strato, da ich etwas einstellen musste, habe ich gesehen, dass man DNS Einträge vornehmen kann.
     

Diese Seite empfehlen