Domain bei Strato - "Webspace sonstwo"

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Hallo ATF!

Ich hab da mal wieder eine Frage:

Ich habe mir jetzt eine sehr schöne HP mit iWeb gebastelt.

Die Domain habe ich bei Strato...den webspace bekomme ich von "ner bekannten" die "noch Platz auf ihrem Webspace hat".

1. Frage: Geht das überhaupt? Is das so einfach? Was muss ich wo verändern (evtl. bei iWeb) ? Wo muss ich was einstellen, dass ich in der Browseradresszeile dann auch meine Domain von Strato lesen kann und nicht die Adresse des Webspaces...? - > Ok waren doch mehr als eine Frage! :p

Kann mir da jemand helfen? Habe die Suchfunktion schon benutzt aber irgendwie hab ich das nicht so richtig verstanden.....

Viele Grüße
Fabian
 

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Na das ist doch uncool oder? Geht das nicht anders auch?
 

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Ich würds ja furchtbar gerne verstehen.....bitte nochmal für dumme! ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich würds ja furchtbar gerne verstehen.....bitte nochmal für dumme! ;)

Pas de problème. ;)

Jeder Internetserver hat eine IP-Adresse, auch der Server, wo der Webspace deiner Bekannten liegt. Um mehrere Websiten auf einem Server zu hosten und nicht immer die IP-Adresse eingeben zu müssen gibt es DNS Server. DNS Server heißt Domain Name Server. Diese Server weisen IP-Adressen Namen zu.
Wenn der Anbieter erlaubt, dass fremde Domains auf dem Webspace gehostet werden, was ich nicht glaube, könntest du einen DNS Eintrag bei Strato setzen.

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklären konnte. ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
kann man das denn bei strato überhaupt?