1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumente zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Bace, 17.02.10.

  1. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    Hey Leute,

    ich habe ne Bewerbung fertig, sie besteht aus meheren einzelnen Dokumenten. Jetzt möchte ich alle Dokumente in einer pdf Datei zusammenfügen.
    ich habe 2 Word- Dokumente und 3 Bilder im .jpeg Format.

    Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden wie ich das bewerkstellige.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Kenn mich zwar mit Office nicht so aus, aber entweder gibt es ne Export Funktion oder du kannst die Word Dateien über -> Drucken -> PDF -> als PDF speichern und die Bilder danach mit Vorschau als PDF speichern.
    Zusammenfügen kannst du sie dann mit entsprechenden Programmen (z.b. PDFLab, bzw. kann Vorschau das nicht sogar?).
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich schlage vor, die beiden Word-Dokumente in Word zusammenzufügen, eine oder mehrere Seiten zusätzlich einzufügen, um die drei Bilder ansprechend platzieren zu können und das Ganze als sauberes PDF zu exportieren.
     
  4. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    So hab ich's jetzt auch gemacht. Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  5. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Das ist eine Möglichkeit.

    Wenn Du nur PDFs oder jpg zur Verfügung hast kannst Du auch die erste PDF öffnen und die anderen dann in die Seitenleiste hineinziehen. Das geht auch ganz gut.
     
  6. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    Ja so hab ich es am Anfang auch versucht, jedoch hat es nicht geklappt. Die Datei wurde nie, mit allen in die Seitenleiste gezogenen PDFs und jpgs, gespeichert, sondern nur die Datei die zu Beginn geöffnet wurde.
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich vermute, Fotolli meinte, Du solltest das erste Dokument mit dem Programm „Vorschau“ öffnen und dann die zusätzlichen Dokumente in dessen Seitenleiste ziehen.

    Das habe ich ausprobiert und was soll ich sagen: Es klappt!
     
  8. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Doch es geht wunderbar. Man muss nur aufpassen WO man das hinzuzufügende Dokument hinzielt.

    Hier die richtige Variante: Man muss die Datei direkt AUF die bisherigen Seiten ziehen. Dann erscheint der blau hinterlegte Rahmen und die die zusätzlichen Seiten werden korrekt angehängt.

    [​IMG]

    So klappt es nicht: Zieht man die Datei HINTER die bereits vorhandenen Seiten, dann erscheint der blaue Rahmen nicht. Beim Abspeichern werden dann die Seiten nicht zusammengefügt.

    [​IMG]
     
    landplage gefällt das.
  9. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    Ah okay. Ich hab's glaub ich mit der zweiten Varianten versucht ;)
     
  10. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    Ich komme beim zusammenfügen irgendwie nicht weiter.
    Vor kurzem funktioniere es ohne Probleme.

    Wenn ich nun die Dokumente in der Übersicht in ein Dokument gezogen habe, meldet er mir immer noch 2 Dokumente.
    Auch werden sie beim Scrollen nicht zusammen dargestellt sondern müssen einzeln selektiert werden.

    Was mache ich falsch?
     
  11. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Kann ich bei mir nicht reproduzieren. Das unter Post #8 beschriebene Vorgehen funktioniert bei mir weiterhin problemlos.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Zu diesem Thema hat fotolli einen Wiki-Artikel geschrieben, mit Bildern zur Verdeutlichung.
     
  13. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    Vielen Dank.
    Ich hab es zuletzt wohl so gemacht, wie es unter "so klappt es nicht" gezeigt wird.
     
  14. äpfelchen22

    äpfelchen22 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema. Ich habe eine PDF-Datei, die aus 6 Seiten besteht und wollte diese auf einer Internetseite hochladen. Da kommt eine Fehlermeldung, das die Datei nicht erkannt wird. Ich kann die aber ganz normal auf meinem iMac öffnen. Es ist für eine Initiativbewerbung. Jetzt wollte ich das alles als JPG-Datei senden, aber da kann ich immer nur eine Seite hochladen. Der Lebenslauf hat aber schon zwei Seiten. Wie kann ich das ändern, das das Unternehmen die PDF-Datei öffnen kann oder wie kann ich das sonst noch senden? Kann man die JPG-Seiten zu einer zusammenfügen oder habt ihr eine andere Idee?
     
  15. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Du wirkst etwas unklar…

    6 Seiten PDF
    Lebenslauf 2 Seiten JPG

    Was davon soll „das Unternehmen“ als PDF erhalten und öffnen?

    Meine Idee wäre, kurz zu klären, aus welchen Bestandteilen diese Botschaft an die Firma besteht: womit erstellt; ob Tabellenlebenslauf plus Bild(er) oder ob etwa „Kulisse, Kostüm, Text und Musik“ auch noch hinzukommen?

    Und: „von wo nach wo“ hast Du wie hochladen wollen – Internetseiten geben ja meist bekannt, welche Dateiformate willkommen sind (manchmal gleich mit einer Volumensangabe dazu)
     

Diese Seite empfehlen