Dokumente zusammenfügen

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Hey Leute,

ich habe ne Bewerbung fertig, sie besteht aus meheren einzelnen Dokumenten. Jetzt möchte ich alle Dokumente in einer pdf Datei zusammenfügen.
ich habe 2 Word- Dokumente und 3 Bilder im .jpeg Format.

Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden wie ich das bewerkstellige.


Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kenn mich zwar mit Office nicht so aus, aber entweder gibt es ne Export Funktion oder du kannst die Word Dateien über -> Drucken -> PDF -> als PDF speichern und die Bilder danach mit Vorschau als PDF speichern.
Zusammenfügen kannst du sie dann mit entsprechenden Programmen (z.b. PDFLab, bzw. kann Vorschau das nicht sogar?).
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich schlage vor, die beiden Word-Dokumente in Word zusammenzufügen, eine oder mehrere Seiten zusätzlich einzufügen, um die drei Bilder ansprechend platzieren zu können und das Ganze als sauberes PDF zu exportieren.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich schlage vor, die beiden Word-Dokumente in Word zusammenzufügen, eine oder mehrere Seiten zusätzlich einzufügen, um die drei Bilder ansprechend platzieren zu können und das Ganze als sauberes PDF zu exportieren.

So hab ich's jetzt auch gemacht. Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Das ist eine Möglichkeit.

Wenn Du nur PDFs oder jpg zur Verfügung hast kannst Du auch die erste PDF öffnen und die anderen dann in die Seitenleiste hineinziehen. Das geht auch ganz gut.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Das ist eine Möglichkeit.

Wenn Du nur PDFs oder jpg zur Verfügung hast kannst Du auch die erste PDF öffnen und die anderen dann in die Seitenleiste hineinziehen. Das geht auch ganz gut.

Ja so hab ich es am Anfang auch versucht, jedoch hat es nicht geklappt. Die Datei wurde nie, mit allen in die Seitenleiste gezogenen PDFs und jpgs, gespeichert, sondern nur die Datei die zu Beginn geöffnet wurde.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich vermute, Fotolli meinte, Du solltest das erste Dokument mit dem Programm „Vorschau“ öffnen und dann die zusätzlichen Dokumente in dessen Seitenleiste ziehen.

Das habe ich ausprobiert und was soll ich sagen: Es klappt!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Doch es geht wunderbar. Man muss nur aufpassen WO man das hinzuzufügende Dokument hinzielt.

Hier die richtige Variante: Man muss die Datei direkt AUF die bisherigen Seiten ziehen. Dann erscheint der blau hinterlegte Rahmen und die die zusätzlichen Seiten werden korrekt angehängt.

Fullscreen-20100220-081257.png


So klappt es nicht: Zieht man die Datei HINTER die bereits vorhandenen Seiten, dann erscheint der blaue Rahmen nicht. Beim Abspeichern werden dann die Seiten nicht zusammengefügt.

Fullscreen-1-20100220-081413.png
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ah okay. Ich hab's glaub ich mit der zweiten Varianten versucht ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich komme beim zusammenfügen irgendwie nicht weiter.
Vor kurzem funktioniere es ohne Probleme.

Wenn ich nun die Dokumente in der Übersicht in ein Dokument gezogen habe, meldet er mir immer noch 2 Dokumente.
Auch werden sie beim Scrollen nicht zusammen dargestellt sondern müssen einzeln selektiert werden.

Was mache ich falsch?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Kann ich bei mir nicht reproduzieren. Das unter Post #8 beschriebene Vorgehen funktioniert bei mir weiterhin problemlos.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Vielen Dank.
Ich hab es zuletzt wohl so gemacht, wie es unter "so klappt es nicht" gezeigt wird.
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Hallo,

ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema. Ich habe eine PDF-Datei, die aus 6 Seiten besteht und wollte diese auf einer Internetseite hochladen. Da kommt eine Fehlermeldung, das die Datei nicht erkannt wird. Ich kann die aber ganz normal auf meinem iMac öffnen. Es ist für eine Initiativbewerbung. Jetzt wollte ich das alles als JPG-Datei senden, aber da kann ich immer nur eine Seite hochladen. Der Lebenslauf hat aber schon zwei Seiten. Wie kann ich das ändern, das das Unternehmen die PDF-Datei öffnen kann oder wie kann ich das sonst noch senden? Kann man die JPG-Seiten zu einer zusammenfügen oder habt ihr eine andere Idee?
 

Mitglied 39040

Gast
Du wirkst etwas unklar…

6 Seiten PDF
Lebenslauf 2 Seiten JPG

Was davon soll „das Unternehmen“ als PDF erhalten und öffnen?

Meine Idee wäre, kurz zu klären, aus welchen Bestandteilen diese Botschaft an die Firma besteht: womit erstellt; ob Tabellenlebenslauf plus Bild(er) oder ob etwa „Kulisse, Kostüm, Text und Musik“ auch noch hinzukommen?

Und: „von wo nach wo“ hast Du wie hochladen wollen – Internetseiten geben ja meist bekannt, welche Dateiformate willkommen sind (manchmal gleich mit einer Volumensangabe dazu)