1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumente verwalten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nighthawk, 24.06.09.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hallo,

    um ein bisschen Papierkram wegzuschaffen, wuerde ich gerne Dokumente wie Rechnungen, Briefe, etc. einscannen. Leider wird's mit ordinaerer Ordnerstruktur im Finder ziemlich unuebersichtlich. Kennt ihr ein Programm zum Verwalten von solchen Dokumenten (mit Keywords, Kategorien, etc.)?

    Viele Gruesse,
    Martin

    PS: Ich meine, es gab hier schonmal einen Thread dazu, aber ich finde ihn nicht mehr.
     
  2. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Nighthawk gefällt das.
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Die Banane und Nighthawk gefällt das.
  4. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Es gibt noch Paperless und DevonThink Pro Office mit Scanner Unterstützung.
    Paperless ist mir bis jetzt nur abgestürzt. DT ist schon sehr professionel und auch teuer.

    Yep ist super, aber nur für pdf´s. Leap vom selben Hersteller kann auch deine anderen Dateien organisieren.
    Ansonsten fällt mir noch Together und Yojimbo ein.
     
    Nighthawk gefällt das.
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Danke fuer die Tipps. Ich klick mich mal durch.
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    +1

    Genial, echt genial! Die Erweiterungsmöglichkeiten sind zudem äußerst interessant. Für Recherche-Tätigkeiten empfehle ich DevonAgent. (afaik gibt's das Bundle billiger)
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich habe einfach zwei Ordner "Eingangsrechnungen" und "Überweisungen"... dort kommen eben die Sachen rein.

    Ich formatieren einfach die Dateinamen entsprechend: "2009-06-25 Amazon IPhone docking Station 8837929.pdf"

    Ob man dafür extra eine Software braucht? Ich schaue sie mir aber auch mal an.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Schlagwörter für Spotlight kann man auch direkt in den Dateiinformationen ablegen.
    Wenn die Ordnerstruktur nicht reicht, bietet sich immer die Möglichkeit an, mit Aliassen zu arbeiten, die man in anderen Verzeichnissen ablegen und einordnen kann.
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nein, so wie du das beschrieben hast, benötigst du keine weitere Software.
     

Diese Seite empfehlen