• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumente verwalten

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo,

um ein bisschen Papierkram wegzuschaffen, wuerde ich gerne Dokumente wie Rechnungen, Briefe, etc. einscannen. Leider wird's mit ordinaerer Ordnerstruktur im Finder ziemlich unuebersichtlich. Kennt ihr ein Programm zum Verwalten von solchen Dokumenten (mit Keywords, Kategorien, etc.)?

Viele Gruesse,
Martin

PS: Ich meine, es gab hier schonmal einen Thread dazu, aber ich finde ihn nicht mehr.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Es gibt noch Paperless und DevonThink Pro Office mit Scanner Unterstützung.
Paperless ist mir bis jetzt nur abgestürzt. DT ist schon sehr professionel und auch teuer.

Yep ist super, aber nur für pdf´s. Leap vom selben Hersteller kann auch deine anderen Dateien organisieren.
Ansonsten fällt mir noch Together und Yojimbo ein.
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke fuer die Tipps. Ich klick mich mal durch.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habe einfach zwei Ordner "Eingangsrechnungen" und "Überweisungen"... dort kommen eben die Sachen rein.

Ich formatieren einfach die Dateinamen entsprechend: "2009-06-25 Amazon IPhone docking Station 8837929.pdf"

Ob man dafür extra eine Software braucht? Ich schaue sie mir aber auch mal an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Schlagwörter für Spotlight kann man auch direkt in den Dateiinformationen ablegen.
Wenn die Ordnerstruktur nicht reicht, bietet sich immer die Möglichkeit an, mit Aliassen zu arbeiten, die man in anderen Verzeichnissen ablegen und einordnen kann.