1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokument einrichten - wer blickt hier durch?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Shebsl, 01.12.06.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    muss ne Datei anlegen mit der eine CD bedruckt werden soll. Die Spezifikationen dafür sind in dieser Datei angegeben:

    http://www.houseofaudio.com/spezifikationen/12cmlabel.pdf

    ich blick da leider nur nicht durch. Wo steht denn die Dokumentgröße, Beschnitt usw. Was sollen die Angaben 116,0 bzw. 21,0? Wo ist da überhaupt der Nullpunkt?

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke, Shebsl
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Folgendes steht in der PDF:
     
  3. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Hi,

    ich finde, es sieht so aus, als solltest Du von der Mitte aus gesehen 21 mm frei lassen,
    und von der Mitte aus sind 116 mm bedruckbar. Das würde bei der 12-cm-CD hinkommen.

    Ich würde aber sicherheitshalber nachfragen, stehn ja genug Kontakdaten mit drin. :)

    Grüße, lisemie
     
  4. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    ja schon, aber wie groß muss das Dokument insgesamt sein? Wo leg ich den Nullpunkt an?
     
  5. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    ... in der Mitte?
     
  6. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    stimmt, das klingt einigermassen logisch. Strange, denn die Angaben zu den anderen Dokumenten sind recht eindeutig.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich würde sagen, dein Dokument soll 166116*116mm groß werden. Und was willst du mit dem Nullpunkt?
     
    #7 Herr Sin, 01.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.06
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Tippfehler?
    116*116, oder?
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oh. Ja: Tippfehler.
     
  10. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Danke. Hab's hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen