Dokument einrichten - wer blickt hier durch?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

muss ne Datei anlegen mit der eine CD bedruckt werden soll. Die Spezifikationen dafür sind in dieser Datei angegeben:

http://www.houseofaudio.com/spezifikationen/12cmlabel.pdf

ich blick da leider nur nicht durch. Wo steht denn die Dokumentgröße, Beschnitt usw. Was sollen die Angaben 116,0 bzw. 21,0? Wo ist da überhaupt der Nullpunkt?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke, Shebsl
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Hi,

ich finde, es sieht so aus, als solltest Du von der Mitte aus gesehen 21 mm frei lassen,
und von der Mitte aus sind 116 mm bedruckbar. Das würde bei der 12-cm-CD hinkommen.

Ich würde aber sicherheitshalber nachfragen, stehn ja genug Kontakdaten mit drin. :)

Grüße, lisemie
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
ja schon, aber wie groß muss das Dokument insgesamt sein? Wo leg ich den Nullpunkt an?
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

ich finde, es sieht so aus, als solltest Du von der Mitte aus gesehen 21 mm frei lassen,
und von der Mitte aus sind 116 mm bedruckbar. Das würde bei der 12-cm-CD hinkommen.

Ich würde aber sicherheitshalber nachfragen, stehn ja genug Kontakdaten mit drin. :)

Grüße, lisemie

stimmt, das klingt einigermassen logisch. Strange, denn die Angaben zu den anderen Dokumenten sind recht eindeutig.