• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.docx auf Mac und Windows Word Office 2008

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Hallo Zusammen,

habe hier ein komisches Problem und kann es mir nicht erklären.

Meine Freundin arbeitet an einer längeren Arbeit mit Word Office 2008 für Mac auf ihrem iMac.

Leider muss sie aber auch in der Uni auf einem Windows PC mit Office 2008 an der Arbeit schreiben.
Sie kopiert die .docx Datei mit einem USB-Stick hin und her.
Wenn sie nun unter Mac die Datei gespeichert hat und sie auf dem PC öffnet verschwinden einige Leerzeichen im Text.

Kann sich einer das erklären?

Danke für eure Hilfe.
Tom
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Sie könnte alles im rtf Format Speichern. Zu beachten ist aber, dass die Formatierung nicht immer gleich bleibt. Tipp: Immer erst ganz am Schluss der Arbeit Schrift, Bilder u. a wählen / einfügen.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
also office 2008 für windos gibts nicht; du meinst wohl eher 2007! Ja das Problem ist bekannt, die Kompatibilität zwischen 2007 und 2008 ist nicht gewährleistet.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
einfach bei mac office, als doc 2004 speichern, dann hat se null probs
 

MirkoMac

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.04.09
Beiträge
17
Gleiches Problem bei mir. Versuche es auch einafch als .doc-Datei zu sichern, wenn ich 100%ige Kompatibilität garantieren will. Hoffentlich klappt das...
 

urbandesire

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
6
Update auf Office 2008 12.1.1

@MirkoMac: soweit ich weiß ist dieser Fehler mit dem vorletzten Update von Office 2008 (12.1.1) behoben worden. Zumindest tritt bei mir dieser Fehler (also die fehlenden Leerzeichen) bei .docx-Dokumenten - erstellt in Office 2008 und geöffnet in Office 2007 - nicht mehr auf.

grüße

urb.d
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kann ich auch bestätigen. Diese "Baustelle" ist fertig.