1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.docs in PDF

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Flolle, 03.02.09.

  1. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Ich würde gerne mehrere doc-Dateien in ein PDF umwandeln und hab keine große Lust mit Copy&Paste zu arbeiten. Dann bin ich noch morgen früh beschäftigt und es gibt ja sicher auch einen leichteren Weg.

    Und dann stellt sich noch die Frage wie ich mehrere PDFs in eine PDF bekomme ohne mir für über 600€ Adobe Acrobat zu kaufen.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    wozu der ganze automator-schnickschnack, fragt man sich.... ?
    bei 100 dateien, meinetwegen, aber bei einer einzigen?

    > .doc öffnen (ms office oder open office)
    > apfel (bzw. command) + p drücken
    > im erscheinenden fenster den button "pdf" (links unten) auswählen
    > "save as pdf" wählen
    > .. fertig
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Und um viele PDF's in eine zu bekommen:
    PDF öffnen mit Vorschau, 2. PDF öffnen und einfach rüberziehen.
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das muss er ja eh machen, und dann mit PDFLab zusammenfügen; geht auch mit Vorschau aber bei 100+ Dokumenten doch etwas umständlich.
     
  7. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Es ist nicht nur eine sondern einige! Sonst hätte ich sicher nicht gefragt! ;)
     
  8. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    klar, automator ergibt für mich dennoch nur in der masse sinn. deine dateimasse hattest du ja nicht weiter beschrieben. meine kritische masse würde wohl bei 20+ dateien liegen. alles was drunter läge, ginge locker im handbetrieb wie beschrieben.

    im dem nachbarthread ist aber ein gutes skript verlinkt, zumindest sieht's auf den ersten blick patent aus! :)
     

Diese Seite empfehlen