• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.docs in PDF

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ich würde gerne mehrere doc-Dateien in ein PDF umwandeln und hab keine große Lust mit Copy&Paste zu arbeiten. Dann bin ich noch morgen früh beschäftigt und es gibt ja sicher auch einen leichteren Weg.

Und dann stellt sich noch die Frage wie ich mehrere PDFs in eine PDF bekomme ohne mir für über 600€ Adobe Acrobat zu kaufen.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
wozu der ganze automator-schnickschnack, fragt man sich.... ?
bei 100 dateien, meinetwegen, aber bei einer einzigen?

> .doc öffnen (ms office oder open office)
> apfel (bzw. command) + p drücken
> im erscheinenden fenster den button "pdf" (links unten) auswählen
> "save as pdf" wählen
> .. fertig
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Und um viele PDF's in eine zu bekommen:
PDF öffnen mit Vorschau, 2. PDF öffnen und einfach rüberziehen.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
> .doc öffnen (ms office oder open office)
> apfel (bzw. command) + p drücken
> im erscheinenden fenster den button "pdf" (links unten) auswählen
> "save as pdf" wählen
> .. fertig

Das muss er ja eh machen, und dann mit PDFLab zusammenfügen; geht auch mit Vorschau aber bei 100+ Dokumenten doch etwas umständlich.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
wozu der ganze automator-schnickschnack, fragt man sich.... ?
bei 100 dateien, meinetwegen, aber bei einer einzigen?

> .doc öffnen (ms office oder open office)
> apfel (bzw. command) + p drücken
> im erscheinenden fenster den button "pdf" (links unten) auswählen
> "save as pdf" wählen
> .. fertig

Es ist nicht nur eine sondern einige! Sonst hätte ich sicher nicht gefragt! ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
klar, automator ergibt für mich dennoch nur in der masse sinn. deine dateimasse hattest du ja nicht weiter beschrieben. meine kritische masse würde wohl bei 20+ dateien liegen. alles was drunter läge, ginge locker im handbetrieb wie beschrieben.

im dem nachbarthread ist aber ein gutes skript verlinkt, zumindest sieht's auf den ersten blick patent aus! :)