1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock überladen???

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von blauer_apfel, 31.10.06.

  1. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    hallo zusammen!!

    hier ne basic-frage: Ich weiss das der liebe Apfel langsamer rechnet wenn man zuviele Objekte aufm Schreibtisch hat. Verhält sich das mit dem Dock auch so, oder kann man das füllen "bis man die Icons nicht mehr sieht"?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Woher?


    Gruss KayHH


    (Ca. 90 Icons im Dock)
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    ich benutze himmelbar!
    Das ist platzsparender ^^
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ueber die Groesse des Effekts laesst sich streiten; aber der Hintergrund ist der: jedes Element auf dem Schreibtisch ist ein eigenes Fenster. Man liest oefter von Mac-OS-X-Nutzern, die beschreiben, der Finder reagiere langsamer, wenn zu viele Elemente auf dem Schreibtisch liegen.
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Nicht böse sein, das war doch nur ein Scherz… :(
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    @Ephourita: Ich bin nicht böse. :-D
    @Peter Maurer: Schon klar, ich kann da in Bezug auf die Geschwindigkeit nicht wirklich was feststellen. Ist natürlich total subjektiv und es lässt sich auch schwer vergleichen. Hab gerade mal 900 Objekte auf den Desktop kopiert und merk' nichts. Was soll denn konkret langsamer werden? Der Finder ist genau so schnell wie vorher.


    Gruss KayHH
     
  8. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Allso ich sehe, ist es wohl ein Gerücht. Mir wurde einfach gesagt das das System langsamer wird je mehr Dateien/Programme auf dem Schreibtisch liegen. Und das es mit dem Speichern in das Dock etwas anderes ist.
     
  9. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Also Ephourita, muss sagen die Himmelbar gefällt mir irgendwie. Nur als Shortcuts kann ich nur F-Tasten auswählen. Hab noch nicht herausgefunden wie ich die auf meinem MBP-Anwähle.

    Ich schliesse also das mir da einen grossen Bären aufgebunden wurde, und es absolut keine Rolle spielt wieviele Symbole man auf den Desktop schmeisst. Egal ob Dock oder nicht. Habt dank.
     

Diese Seite empfehlen