• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock überladen???

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
hallo zusammen!!

hier ne basic-frage: Ich weiss das der liebe Apfel langsamer rechnet wenn man zuviele Objekte aufm Schreibtisch hat. Verhält sich das mit dem Dock auch so, oder kann man das füllen "bis man die Icons nicht mehr sieht"?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ueber die Groesse des Effekts laesst sich streiten; aber der Hintergrund ist der: jedes Element auf dem Schreibtisch ist ein eigenes Fenster. Man liest oefter von Mac-OS-X-Nutzern, die beschreiben, der Finder reagiere langsamer, wenn zu viele Elemente auf dem Schreibtisch liegen.
 

KayHH

Gast
@Ephourita: Ich bin nicht böse. :-D
@Peter Maurer: Schon klar, ich kann da in Bezug auf die Geschwindigkeit nicht wirklich was feststellen. Ist natürlich total subjektiv und es lässt sich auch schwer vergleichen. Hab gerade mal 900 Objekte auf den Desktop kopiert und merk' nichts. Was soll denn konkret langsamer werden? Der Finder ist genau so schnell wie vorher.


Gruss KayHH
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Allso ich sehe, ist es wohl ein Gerücht. Mir wurde einfach gesagt das das System langsamer wird je mehr Dateien/Programme auf dem Schreibtisch liegen. Und das es mit dem Speichern in das Dock etwas anderes ist.
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Also Ephourita, muss sagen die Himmelbar gefällt mir irgendwie. Nur als Shortcuts kann ich nur F-Tasten auswählen. Hab noch nicht herausgefunden wie ich die auf meinem MBP-Anwähle.

Ich schliesse also das mir da einen grossen Bären aufgebunden wurde, und es absolut keine Rolle spielt wieviele Symbole man auf den Desktop schmeisst. Egal ob Dock oder nicht. Habt dank.