1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock taucht während Filmen auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chfilm, 21.09.08.

  1. chfilm

    chfilm Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    5
    Hey,

    ja, das Problem steht eigentlich schon in der Überschrift...
    seit neuestem habe ich das Problem sowohl an meinem Macbook als auch auf meinem iMac, beide neuestes Leopard, wenn ich ein Quicktime anschaue im Fullscreen Mode, dann taucht irgendwann so nach ca. 10 Minuten unten das Dock auf. Sehr nervig, dann hilft nur Vollbildmodus neu starten oder das Dock ganz ausblenden. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

    Habe noch ein anderes ominöses Problem am Macbook, und zwar wenn ich da eine Datei vom Schreibtisch auf die Macintosh HD ziehe (jetzt nur als Beispiel) dann sollte ja normalerweise nach 2 Sekunden oder so das Icon blinken und dann der Ordner aufpoppen, und ebenso sollte es sich mit jedem Unterordner in den ich das File verschieben will, verhalten. Tut es aber nicht, es passiert einfach garnichts. Ich kann Dateien also immer nur eine Ebene tiefer ablegen, muss dann in den Ordner usw... Kennt ihr das ??

    Wäre euch für jede Hilfe sehr verbunden :)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    zum 2.Problem, vielleicht fehlt in den Finder-Einstellungen dieser Haken:
     

    Anhänge:

  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404


    Da bist du nicht allein. :( http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=2791
     
  4. chfilm

    chfilm Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    5
    @Macbeatnik:

    Daaaaaaaaanke :D
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Das Dock fühlt sich vernachlässigt und popt ab und zu mal hoch. ;)
     

Diese Seite empfehlen