Dock taucht während Filmen auf

chfilm

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
5
Hey,

ja, das Problem steht eigentlich schon in der Überschrift...
seit neuestem habe ich das Problem sowohl an meinem Macbook als auch auf meinem iMac, beide neuestes Leopard, wenn ich ein Quicktime anschaue im Fullscreen Mode, dann taucht irgendwann so nach ca. 10 Minuten unten das Dock auf. Sehr nervig, dann hilft nur Vollbildmodus neu starten oder das Dock ganz ausblenden. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Habe noch ein anderes ominöses Problem am Macbook, und zwar wenn ich da eine Datei vom Schreibtisch auf die Macintosh HD ziehe (jetzt nur als Beispiel) dann sollte ja normalerweise nach 2 Sekunden oder so das Icon blinken und dann der Ordner aufpoppen, und ebenso sollte es sich mit jedem Unterordner in den ich das File verschieben will, verhalten. Tut es aber nicht, es passiert einfach garnichts. Ich kann Dateien also immer nur eine Ebene tiefer ablegen, muss dann in den Ordner usw... Kennt ihr das ??

Wäre euch für jede Hilfe sehr verbunden :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
zum 2.Problem, vielleicht fehlt in den Finder-Einstellungen dieser Haken:
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    50,3 KB · Aufrufe: 93

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Das Dock fühlt sich vernachlässigt und popt ab und zu mal hoch. ;)