1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock Symbol von Adium verstecken

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von comfreak, 12.08.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen,

    habe schon die Adium FAQ durchsucht und Google half auch nicht weiter, daher versuch ichs mal mit einem neuen Thema..
    Da ich in Adium das Menüleisten-Symbol nutze, möchte ich das Dock-Symbol gerne ausblenden und nur das Symbol in der Menüleiste benutzen, wie es auch diverse anderen Programme machen.
    Daher meine Frage: (Wie) kann ich das Dock-Symbol von Adium ausblenden, sodass ich nur noch das Symbol in der Menüleiste sehe?

    Vielen Dank,
    Gruß comfreak
     
  2. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
  3. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Entfern doch einfach das Adium-Symbol aus dem Dock.

    Anklicken und rausziehen. Dann verschwindet es in einer kleinen Rauchwolke.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das geht nicht bei laufenden Programmen ;)
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Und wenn er Adium wieder benutzt, ist es wieder da. ;)

    EDIT: Zu spät...immer diese Banane :-c :p
     
  6. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Öhm, ok, jetzt weiß ich auch was er wirklich will^^
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Teste mal.
    Bei mir funktionierts. Hat den Nachteil, dass die Menüleiste verschwindet.
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Rechtsklick auf Adium, dann die .plst Datei öffnen und ein Feld hinzufügen, dann "Application is agent (UIElement)" auswählen und den Hacken setzen, speichern Adium neu starten und freuen :)
     
  9. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Das funktioniert wunderbar, hat aber den Nachteil, dass ich dann das Menü nicht mehr hab'.
    Gibt's auch die Möglichkeit nur das Symbol im Dock zu entfernen aber das Menü dazulassen?

    Gruß comfreak

    EDIT: Es hat noch ein weiteren großen Haken und zwar fragt er mich bei jedem Start nach den Passwörter für die Konten..
     
  10. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Ich klinke mich mal mit ein - wenn ich darf:-D

    Kann ich dies auch für das „Vorschau“ Icon verwenden? Dies nervt mich nämlich ungemein, da es einfach keinen Sinn macht und leider im Dock bestehen bleibt, nachdem ich beispielsweise ein Bild geschlossen habe o_O

    //EDIT:
    Ja-ja, Google mal wieder^^ In meinem Fall, nennt die Lösung sich „Dockles“:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18195

    Das Icon wird mit dem Programm einfach gar nicht mehr angezeigt, wie man hier sieht: :)

    [​IMG]
     
    #10 Lavasso, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  11. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Das sieht für mich aber danach aus, als ob dieses Programm genau das macht, was MACRASSI beschrieben hat. Das Vorschaufenster hat den Focus aber die Menüleiste bleibt in deinem Fall beim Firefox und ich hab somit keine Kontrolle mehr über das Menü von Vorschau bzw. in meinem Fall Adium.
    Aber der Ansatz von MACRASSI hat mir gefallen.. Wäre es nicht möglich über so einen Eintrag das Dock-Symbol zu verstecken?

    Gruß comfreak
     

Diese Seite empfehlen