• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Symbol von Adium verstecken

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

habe schon die Adium FAQ durchsucht und Google half auch nicht weiter, daher versuch ichs mal mit einem neuen Thema..
Da ich in Adium das Menüleisten-Symbol nutze, möchte ich das Dock-Symbol gerne ausblenden und nur das Symbol in der Menüleiste benutzen, wie es auch diverse anderen Programme machen.
Daher meine Frage: (Wie) kann ich das Dock-Symbol von Adium ausblenden, sodass ich nur noch das Symbol in der Menüleiste sehe?

Vielen Dank,
Gruß comfreak
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Entfern doch einfach das Adium-Symbol aus dem Dock.

Anklicken und rausziehen. Dann verschwindet es in einer kleinen Rauchwolke.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Öhm, ok, jetzt weiß ich auch was er wirklich will^^
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Teste mal.
Bei mir funktionierts. Hat den Nachteil, dass die Menüleiste verschwindet.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Rechtsklick auf Adium, dann die .plst Datei öffnen und ein Feld hinzufügen, dann "Application is agent (UIElement)" auswählen und den Hacken setzen, speichern Adium neu starten und freuen :)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Rechtsklick auf Adium, dann die .plst Datei öffnen und ein Feld hinzufügen, dann "Application is agent (UIElement)" auswählen und den Hacken setzen, speichern Adium neu starten und freuen :)

Das funktioniert wunderbar, hat aber den Nachteil, dass ich dann das Menü nicht mehr hab'.
Gibt's auch die Möglichkeit nur das Symbol im Dock zu entfernen aber das Menü dazulassen?

Gruß comfreak

EDIT: Es hat noch ein weiteren großen Haken und zwar fragt er mich bei jedem Start nach den Passwörter für die Konten..
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Rechtsklick auf Adium, dann die .plst Datei öffnen und ein Feld hinzufügen, dann "Application is agent (UIElement)" auswählen und den Hacken setzen, speichern Adium neu starten und freuen :)

Ich klinke mich mal mit ein - wenn ich darf:-D

Kann ich dies auch für das „Vorschau“ Icon verwenden? Dies nervt mich nämlich ungemein, da es einfach keinen Sinn macht und leider im Dock bestehen bleibt, nachdem ich beispielsweise ein Bild geschlossen habe o_O

//EDIT:
Ja-ja, Google mal wieder^^ In meinem Fall, nennt die Lösung sich „Dockles“:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18195

Das Icon wird mit dem Programm einfach gar nicht mehr angezeigt, wie man hier sieht: :)

 
Zuletzt bearbeitet:

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ja-ja, Google mal wieder^^ In meinem Fall, nennt die Lösung sich „Dockles“:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18195

Das Icon wird mit dem Programm einfach gar nicht mehr angezeigt, wie man hier sieht: :)

Das sieht für mich aber danach aus, als ob dieses Programm genau das macht, was MACRASSI beschrieben hat. Das Vorschaufenster hat den Focus aber die Menüleiste bleibt in deinem Fall beim Firefox und ich hab somit keine Kontrolle mehr über das Menü von Vorschau bzw. in meinem Fall Adium.
Aber der Ansatz von MACRASSI hat mir gefallen.. Wäre es nicht möglich über so einen Eintrag das Dock-Symbol zu verstecken?

Gruß comfreak