1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock standart größe unter Leo???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dj-Darkside, 17.07.09.

  1. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hi

    Ich hab ein Problem! Und zwar habe ich ausversehen das Dock verkleinert und bekomm das per Hand einfach nicht mehr auf die Standart größe! Und wie unter Tiger in Library-Preferences-com.apple.dock... gibt es nicht mehr bzw ist nicht zu finden!
    Da wenn man die Datei in Tiger gelöscht hat und neugestartet hat! Hatte das Dock nach dem Neustart die Originale Größe!
    Wie mach ich das bei Leo?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

    mfg
    Marv
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Fass mal den kleinen Zebrabalken im rechten Drittel (zwischen Programme, Papierkorb usw. und den anderen Programmen) an und zieh das Dock wieder groß.

    cine
     
  3. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    ui cool das hab ich auch noch nicht gewusst, hab das immer unter systemeinstellungen gemacht.

    Netter Tip. dank dir
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    ...oder zieh mit gedrückter Wahltaste, um nur die Standard-Icongrössen zuzulassen.
     
  5. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    ... Mann Rasta, warum bist du eigentlich nicht im gombedenz-Team?
     
    Peter Maurer gefällt das.
  6. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Super Danke das mit der Wahltaste funktioniert super danke für den Tipp!

    Ihr seid echt ne große Hilfe danke!

    mfg
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es heißt aber trotzdem Standard;)
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    …und auch unter Leo sollte es eine com.apple.dock.plist geben.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Die gibt es, und man findet sie unter ~/Library/Preferences (wo denn sonst).
    Hiermit kann man übrigens auch auf "nerdige" Art und Weise die Grösse ändern:
    Code:
    defaults write com.apple.dock "tilesize" integer
    (einfach anstelle von "integer" eine Zahl eingeben [Beispiel: Der in den Systemeinstellungen definierbare Minimalwert macht die Zahl 16 aus]).
     
  10. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Und -/Library/Preferences habe ich per Suchfunktion und per Hand nichts der gleichen gefunden was z.b. com.apple.dock usw heißt!

    mfg
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Bist Du dir da ganz sicher? Also unter ~/Library/Preferences sollte auf jeden Fall die com.apple.dock.plist sein. Schaue mir meine grad dort an. Wenn sie bei Dir fehlen sollte ist aber einiges im argen.

    Die Tilde (~ - zu erhalten durch das drücken von alt + n) vor /Library/Preferences steht übrigens für Dein Home-Verzeichnis, also nicht in der globalen Library auf der Macintosh HD suchen.

    Gruß,

    GByte
     
  12. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ah ok stimmt jetzt hab ich es gefunden! Hatte das vergessen das es zwei Library deklarationen gibt! Sry

    Aber danke

    mfg
     
  13. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Jetzt halt Dich fest ... es gibt sogar DREI davon: :-D :p :-D

    Code:
    /Library
    Code:
    ~/Library
    Code:
    /System/Library
    Aber bitte doch, immer gern!

    Gruß,

    GByte
     
  14. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ok habs kapier xD!

    Trotzdem vielen Dank!
     
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Nein, auch falsch. Es sind (bis zu) FÜNF. :)
    /Network/Library (für alle Benutzer einer Netzwerkdomäne)
    /System/Library (für Apple Systemsoftware)
    /Library (für alle lokalen Benutzer des Systems)
    ${HOME}/Library (für einen bestimmten Benutzer)
    ${app-Package}/Library (für ein bestimmtes Programm)
     
  16. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    :-D :-*

    Ohne Worte! Sehr geil Rastafari!

    Gruß,

    GByte
     
    salome gefällt das.

Diese Seite empfehlen