• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock standart größe unter Leo???

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hi

Ich hab ein Problem! Und zwar habe ich ausversehen das Dock verkleinert und bekomm das per Hand einfach nicht mehr auf die Standart größe! Und wie unter Tiger in Library-Preferences-com.apple.dock... gibt es nicht mehr bzw ist nicht zu finden!
Da wenn man die Datei in Tiger gelöscht hat und neugestartet hat! Hatte das Dock nach dem Neustart die Originale Größe!
Wie mach ich das bei Leo?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

mfg
Marv
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Fass mal den kleinen Zebrabalken im rechten Drittel (zwischen Programme, Papierkorb usw. und den anderen Programmen) an und zieh das Dock wieder groß.

cine
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ui cool das hab ich auch noch nicht gewusst, hab das immer unter systemeinstellungen gemacht.

Netter Tip. dank dir
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Super Danke das mit der Wahltaste funktioniert super danke für den Tipp!

Ihr seid echt ne große Hilfe danke!

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
…und auch unter Leo sollte es eine com.apple.dock.plist geben.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die gibt es, und man findet sie unter ~/Library/Preferences (wo denn sonst).
Hiermit kann man übrigens auch auf "nerdige" Art und Weise die Grösse ändern:
Code:
defaults write com.apple.dock "tilesize" integer
(einfach anstelle von "integer" eine Zahl eingeben [Beispiel: Der in den Systemeinstellungen definierbare Minimalwert macht die Zahl 16 aus]).
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Und -/Library/Preferences habe ich per Suchfunktion und per Hand nichts der gleichen gefunden was z.b. com.apple.dock usw heißt!

mfg
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Und -/Library/Preferences habe ich per Suchfunktion und per Hand nichts der gleichen gefunden was z.b. com.apple.dock usw heißt!

mfg

Bist Du dir da ganz sicher? Also unter ~/Library/Preferences sollte auf jeden Fall die com.apple.dock.plist sein. Schaue mir meine grad dort an. Wenn sie bei Dir fehlen sollte ist aber einiges im argen.

Die Tilde (~ - zu erhalten durch das drücken von alt + n) vor /Library/Preferences steht übrigens für Dein Home-Verzeichnis, also nicht in der globalen Library auf der Macintosh HD suchen.

Gruß,

GByte
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ah ok stimmt jetzt hab ich es gefunden! Hatte das vergessen das es zwei Library deklarationen gibt! Sry

Aber danke

mfg
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ah ok stimmt jetzt hab ich es gefunden! Hatte das vergessen das es zwei Library deklarationen gibt! Sry

Aber danke

mfg

Jetzt halt Dich fest ... es gibt sogar DREI davon: :-D :p :-D

Code:
/Library
Code:
~/Library
Code:
/System/Library

Aber bitte doch, immer gern!

Gruß,

GByte
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jetzt halt Dich fest ... es gibt sogar DREI davon:
Nein, auch falsch. Es sind (bis zu) FÜNF. :)
/Network/Library (für alle Benutzer einer Netzwerkdomäne)
/System/Library (für Apple Systemsoftware)
/Library (für alle lokalen Benutzer des Systems)
${HOME}/Library (für einen bestimmten Benutzer)
${app-Package}/Library (für ein bestimmtes Programm)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Nein, auch falsch. Es sind (bis zu) FÜNF. :)
/Network/Library (für alle Benutzer einer Netzwerkdomäne)
/System/Library (für Apple Systemsoftware)
/Library (für alle lokalen Benutzer des Systems)
${HOME}/Library (für einen bestimmten Benutzer)
${app-Package}/Library (für ein bestimmtes Programm)

:-D :-*

Ohne Worte! Sehr geil Rastafari!

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: salome