• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Dock-Probleme iPod Touch 2G

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So, ich habe mittlerweile auch ein Apple Universal Dock. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber einige Probleme habe ich dennoch.

- Mein iPod scheint nicht richtig Kontakt zu haben, wenn ich ihn leicht antippe, kommt es gelegentlich vor, dass die Musik wieder über den iPod-Lautsprecher zu hören ist. Stört aber nicht so.

- Wenn ich den iPod ins Dock stecke, verschwindet der Lautstärkeregler immer kurz und taucht gleich danach wieder auf. Z.B. jetzt gerade bleibt er aber verschwunden (auch im Lockscreen und im iPod-Popup) und ich kann auch über die Tasten an der Seite (und auch über die Remote) nicht mehr die Lautstärke regeln. Wie kann man das beheben?

- Gelegentlich starte ich die Musikwiedergabe außerhalb des Docks und stecke den iPod dann ins Dock. Dann schaltet er manchmal sofort auf die Stereoanlage um, manchmal braucht er aber eine halbe Minute, während der die Musik dann noch über den internen Lautsprecher wiedergegeben wird, bis er umschaltet. Woran liegt das?

Vielen Dank schonmal ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Alle Probleme scheinen, wie du schon vermutet hast, auf einen Wackelkontakt am Dockanschluß hinzudeuten. Zumal ja die 3 Probleme eigentlich nur ein Problem sind: die Erkennung des iPods, wenn er im Dock steckt.

Hast du zum Ausschluß eines Defektes direkt am iPod mal ein anderes Dock probiert?

Nur so könnte man das eigentlich überprüfen.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Okay, dann suche ich mal ein anderes Dock.