1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock-Probleme iPod Touch 2G

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iYassin, 26.08.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    So, ich habe mittlerweile auch ein Apple Universal Dock. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber einige Probleme habe ich dennoch.

    - Mein iPod scheint nicht richtig Kontakt zu haben, wenn ich ihn leicht antippe, kommt es gelegentlich vor, dass die Musik wieder über den iPod-Lautsprecher zu hören ist. Stört aber nicht so.

    - Wenn ich den iPod ins Dock stecke, verschwindet der Lautstärkeregler immer kurz und taucht gleich danach wieder auf. Z.B. jetzt gerade bleibt er aber verschwunden (auch im Lockscreen und im iPod-Popup) und ich kann auch über die Tasten an der Seite (und auch über die Remote) nicht mehr die Lautstärke regeln. Wie kann man das beheben?

    - Gelegentlich starte ich die Musikwiedergabe außerhalb des Docks und stecke den iPod dann ins Dock. Dann schaltet er manchmal sofort auf die Stereoanlage um, manchmal braucht er aber eine halbe Minute, während der die Musik dann noch über den internen Lautsprecher wiedergegeben wird, bis er umschaltet. Woran liegt das?

    Vielen Dank schonmal ;)
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Alle Probleme scheinen, wie du schon vermutet hast, auf einen Wackelkontakt am Dockanschluß hinzudeuten. Zumal ja die 3 Probleme eigentlich nur ein Problem sind: die Erkennung des iPods, wenn er im Dock steckt.

    Hast du zum Ausschluß eines Defektes direkt am iPod mal ein anderes Dock probiert?

    Nur so könnte man das eigentlich überprüfen.

    MfG
    MrFX
     
    #2 MrFX, 26.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.09
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Okay, dann suche ich mal ein anderes Dock.
     

Diese Seite empfehlen