1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock mit Fenstern überlagern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tengu, 04.03.07.

  1. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hi!

    Kann man irgendwie einstellen, dass das Dock nicht ständig im Vordergrund ist, sondern überblendet werden kann von Fenstern? Also es soll sich nicht "automatisch ausblenden", sondern es soll nur überlagert werden können.
    Geht das?

    Gruß,
    Mark
     
  2. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    wozu?

    wüsste nicht das das geht... ergibt für mich auch keinen sinn
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    du kannst das dock automatisch ausblenden lassen. das sollte deine wünsche auch erfüllen. (systemeinstellungen-> dock ->"dock automatisch ein oder ausblenden")
     
  4. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    er wills ja nicht ausblenden lassen sondern iwie überlagern... sagt er doch ;)
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich hab das gelesen, da mir diese option allerdings nicht bekannst ist mache ich ihm den vorschlag es mit ausblenden zu versuchen.
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...und dann musst Du die Fenster erst schliessen, um an's Dock ranzukommen ???

    Das macht keinen Sinn! o_O

    Gruss
    pacharo
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein.
     
  8. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Okay, Danke... es kann ja nicht alles gehen. ;) Schade aber.
     
  9. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Hm, der Sinn nach deinem Wunsch mag sich mir immer noch nicht so recht erschließen. Unter Windows gibt ja mehrere Dockleisten und einige haben die Unart, genau das zu tun, was du als Feature wünschst, das die Leiste von Fenstern verdeckt wird.
    Solange ich WIndows genutzt habe, war ich immer bemüht, den Windows-Docks diese Unart auszutreiben. Denn jedes Mal wenn ich an die Dock will,sie erst freischaufeln zu müssen, find ich ziemlich kontraproduktiv und zudem ist die Dock ja nicht nur funktionell ist sondern auch gut aussieht! ;)
     

Diese Seite empfehlen