1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock mit Fenstern überlagern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tengu, 04.03.07.

1. Tengu

Tengu Apfel der Erkenntnis

Hi!

Kann man irgendwie einstellen, dass das Dock nicht ständig im Vordergrund ist, sondern überblendet werden kann von Fenstern? Also es soll sich nicht "automatisch ausblenden", sondern es soll nur überlagert werden können.
    Geht das?

Gruß,
    Mark

2. shorty

shorty Zuccalmaglios Renette

wozu?

wüsste nicht das das geht... ergibt für mich auch keinen sinn

3. amarok

amarok Galloway Pepping

du kannst das dock automatisch ausblenden lassen. das sollte deine wünsche auch erfüllen. (systemeinstellungen-> dock ->"dock automatisch ein oder ausblenden")

4. shorty

shorty Zuccalmaglios Renette

er wills ja nicht ausblenden lassen sondern iwie überlagern... sagt er doch ;)

5. amarok

amarok Galloway Pepping

ich hab das gelesen, da mir diese option allerdings nicht bekannst ist mache ich ihm den vorschlag es mit ausblenden zu versuchen.

6. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

...und dann musst Du die Fenster erst schliessen, um an's Dock ranzukommen ???

Das macht keinen Sinn! o_O

Gruss
    pacharo

7. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Nein.

8. Tengu

Tengu Apfel der Erkenntnis

Okay, Danke... es kann ja nicht alles gehen. ;) Schade aber.

9. eumel

eumel Empire

Hm, der Sinn nach deinem Wunsch mag sich mir immer noch nicht so recht erschließen. Unter Windows gibt ja mehrere Dockleisten und einige haben die Unart, genau das zu tun, was du als Feature wünschst, das die Leiste von Fenstern verdeckt wird.
    Solange ich WIndows genutzt habe, war ich immer bemüht, den Windows-Docks diese Unart auszutreiben. Denn jedes Mal wenn ich an die Dock will,sie erst freischaufeln zu müssen, find ich ziemlich kontraproduktiv und zudem ist die Dock ja nicht nur funktionell ist sondern auch gut aussieht! ;)

Diese Seite empfehlen