• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock klemmt

flat_flo

Gast
sch......

kann mann nicht eine einzelne ressource nachinstallieren ???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ich habe jetzt nicht alle deine Post nochmal gelesen, sorry, aber hast du das Gleiche Problem unter einem anderen Benutzer?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
sch......

kann mann nicht eine einzelne ressource nachinstallieren ???

ich weiss es nicht, aber man kann mit der osx dvd einen systemcheck machen und ich glaube auch, dass dort "fehler ausgebssert" werden.
versuch mal bei google was zu finden.
 

flat_flo

Gast
Ja, leider ja (Standard-Benutzer, kein Admin) ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn alle Stränge reissen kannst du ja entweder ein Archivieren und Installieren Install von der SystemDVD machen, dabei wird das alte System komplett durch ein neues ersetzt, alle Daten,Einstellungen, Programme etc. bleiben erhalten. Oder du installierst das Comboupdate, auch da werden eventl. defekte Dateien ersetzt.
Nachinstallieren des Dock könnstest du eventl. auch, das Programmpaket des Docks sollte auf der Installdvd sein. Sichtbar machen kannst du die Installpakete mit Pacifist.
http://www.macupdate.com/info.php/id/6812/pacifist
 

flat_flo

Gast
Comboupdate wird vermutlich nicht klappen, da ich schon die 10.5.3 habe. Oder gehen die Updates auch "zurück" ... werde mich mit Pacifist mal auf die Suche nach dem Dock-Paket machen

Update:
NAchinstallieren des Dock-Paketes hat nix gebracht. Habe nun - wie empfohlen - das System archiviert und einmal neu installiert. Hat nur 15 Minuten gedauert und im neuen System konnte ich auch endlich - wie gewohnt - die fehlenden Symbole löschen. Finder und Papierkorb sind nun auch wieder da. Hätte ich viel eher machen sollen.... anstatt lagne rumzudoktoren

1000 Dank an alle - insbesondere Macbeatnik - für die tolle Unterstützung und eure Ratschläge !!!!!

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: