1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock Icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tx.marc, 21.11.06.

  1. tx.marc

    tx.marc Gast

    Halli hallöchen,

    kennt ihr vielleicht coole seiten, wo man sich schöne
    dock icons kostenlos runterladen kann? :D

    am besten wäre ne große auswahl...
    farben vielleicht so pink u so... :D


    danke im voraus


    eli :)
     
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
  3. the.emm

    the.emm Gast

    Hi das interfacelift is ganz coll mit den osx themen und so aber wie kann ich die installieren??
    brauch ich da ne software??
    woher krig ich die??
    kostet die was??
    kannmir das wer sagen??
     
  4. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    Shapeshifter für die Themen:

    Shapeshifter für G5,G4 usw. findest Du hier.
    Shapeshifter für Intel Mac findest Du bei mir. Klick
     
  5. Du klickst oben im Header auf Themes? Dann lies mal was oben auf der Seite (unter der Google Werbung und oberhalb des ersten Themes steht).

    Alternativ klickst du oben auf der Seite wo 'Page' steht und 'shapeshifter themes' aktiviert ist weiter rechts auf 'software'.
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735

    achte doch bitte ein bischen mehr auf die rechtschreibung :)
     
  7. tasker

    tasker Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    98
  8. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    oder die neue version B5 beim hersteller: www.unsanity.org

    iPoe
     
  9. the.emm

    the.emm Gast

    das ist ja schön und gut jezt hab ich shapeshifter installiert un jezt??
    was muss ich machen dmit ich so ein thema auswählen kann
     
  10. hm auf den Desktop schauen und das ReadMe lesen das ShapeShifter dort abgelegt hat?

    Theme herunterladen, entpacken, .guiKit doppelklicken und in ShapeShifter auswaehlen...........
     
  11. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    wenn du Shapeshifter geöffnet hast, dann kannst du direkt über das Programm Themes runterladen und installieren.
    Du kannst aber auch z B hier: http://interfacelift.com/themes-mac/index.php?sort=date Themes runterladen. Ein Doppelklich auf die runtergeladene Datei istalliert dir das Theme selbsständig in Shapashifter von wo aus du es dann ansehen und bei gefallen mit apply übernehmen kannst.

    ./.edit
    uuups - zu langsam! :(
     
  12. tx.marc

    tx.marc Gast

    Danke Danke für die vielen und schnell Antworten!
    kann mir denn vielleicht noch einer Sagen wo ich das Finder.icon im System Finde????
     
  13. Ja, aber da es sich um System Dateien handelt, ein wenig Vorsicht und Backup nicht vergessen. (Backup von Dock.app ist nicht schlecht)

    /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/finder.png
     
  14. tx.marc

    tx.marc Gast

    hm.... hab in library irgendwie kein coreservice
     
  15. Dann bist du im falschen Verzeichnis, deine Festplatte/System/Library/... und nicht deine Festplatte/Library/ oder dein Homeverzeichnis/Library/
     
  16. tx.marc

    tx.marc Gast

    stimmt, alles kla danke :D
     
  17. tx.marc

    tx.marc Gast

    funtzt alles supi, danke, backup ist natürlich klar ;)
    kannste mir noch saagen wo ich den mülleimer finde? oder ob man den pberhaupt ändern kann so einfach per copy/paste?
     
  18. tx.marc

    tx.marc Gast

    Und dann hab ich noch was, und zwar, ich habe jetzt einige Icons mit der methode, informatio anzeigen, dann auf das obere kleine linke symbol anklicken, das neue icon copy, und oben paste...
    aber das funtzt beim finder nicht, warum?
     
  19. Papierkorb befindet sich im selben Ordner wie das Finder Icon
    /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources

    Dateien heissen trashempty.png und trashfull.png

    Bzgl. Finder, koennte an den Rechten liegen da der Finder zum System gehoert. Finder, Dashboard und Papierkorb Icons wuerde ich als PNGs in den oben angegebenen Ordner legen, danach die Cache Datei des Docks deine Festplatte/Library/Caches/com.apple.dock.iconcache.501 (die Zahl kommt auf deinen Benutzer an, es kann auch mehrere Dock Caches mit unterschiedlicher Nummer geben) in den Papierkorb legen und im Terminal (Programme/Dienstprogramme/) per

    killall Dock

    das Dock 'neustarten'. Danach sollte sich sogar das neue Finder Icon zeigen.
     

Diese Seite empfehlen