• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Icons

  • Ersteller tx.marc
  • Erstellt am

tx.marc

Gast
Halli hallöchen,

kennt ihr vielleicht coole seiten, wo man sich schöne
dock icons kostenlos runterladen kann? :D

am besten wäre ne große auswahl...
farben vielleicht so pink u so... :D


danke im voraus


eli :)
 

the.emm

Gast
Hi das interfacelift is ganz coll mit den osx themen und so aber wie kann ich die installieren??
brauch ich da ne software??
woher krig ich die??
kostet die was??
kannmir das wer sagen??
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Shapeshifter für die Themen:

Shapeshifter für G5,G4 usw. findest Du hier.
Shapeshifter für Intel Mac findest Du bei mir. Klick
 

Soul Monkey

Gast
Du klickst oben im Header auf Themes? Dann lies mal was oben auf der Seite (unter der Google Werbung und oberhalb des ersten Themes steht).

Alternativ klickst du oben auf der Seite wo 'Page' steht und 'shapeshifter themes' aktiviert ist weiter rechts auf 'software'.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hi das interfacelift is ganz coll mit den osx themen und so aber wie kann ich die installieren??
brauch ich da ne software??
woher krig ich die??
kostet die was??
kannmir das wer sagen??


achte doch bitte ein bischen mehr auf die rechtschreibung :)
 

the.emm

Gast
das ist ja schön und gut jezt hab ich shapeshifter installiert un jezt??
was muss ich machen dmit ich so ein thema auswählen kann
 

Soul Monkey

Gast
hm auf den Desktop schauen und das ReadMe lesen das ShapeShifter dort abgelegt hat?

Theme herunterladen, entpacken, .guiKit doppelklicken und in ShapeShifter auswaehlen...........
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
wenn du Shapeshifter geöffnet hast, dann kannst du direkt über das Programm Themes runterladen und installieren.
Du kannst aber auch z B hier: http://interfacelift.com/themes-mac/index.php?sort=date Themes runterladen. Ein Doppelklich auf die runtergeladene Datei istalliert dir das Theme selbsständig in Shapashifter von wo aus du es dann ansehen und bei gefallen mit apply übernehmen kannst.

./.edit
uuups - zu langsam! :(
 

tx.marc

Gast
Danke Danke für die vielen und schnell Antworten!
kann mir denn vielleicht noch einer Sagen wo ich das Finder.icon im System Finde????
 

Soul Monkey

Gast
Ja, aber da es sich um System Dateien handelt, ein wenig Vorsicht und Backup nicht vergessen. (Backup von Dock.app ist nicht schlecht)

/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/finder.png
 

Soul Monkey

Gast
Dann bist du im falschen Verzeichnis, deine Festplatte/System/Library/... und nicht deine Festplatte/Library/ oder dein Homeverzeichnis/Library/
 

tx.marc

Gast
funtzt alles supi, danke, backup ist natürlich klar ;)
kannste mir noch saagen wo ich den mülleimer finde? oder ob man den pberhaupt ändern kann so einfach per copy/paste?
 

tx.marc

Gast
Und dann hab ich noch was, und zwar, ich habe jetzt einige Icons mit der methode, informatio anzeigen, dann auf das obere kleine linke symbol anklicken, das neue icon copy, und oben paste...
aber das funtzt beim finder nicht, warum?
 

Soul Monkey

Gast
Papierkorb befindet sich im selben Ordner wie das Finder Icon
/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources

Dateien heissen trashempty.png und trashfull.png

Bzgl. Finder, koennte an den Rechten liegen da der Finder zum System gehoert. Finder, Dashboard und Papierkorb Icons wuerde ich als PNGs in den oben angegebenen Ordner legen, danach die Cache Datei des Docks deine Festplatte/Library/Caches/com.apple.dock.iconcache.501 (die Zahl kommt auf deinen Benutzer an, es kann auch mehrere Dock Caches mit unterschiedlicher Nummer geben) in den Papierkorb legen und im Terminal (Programme/Dienstprogramme/) per

killall Dock

das Dock 'neustarten'. Danach sollte sich sogar das neue Finder Icon zeigen.