1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dock-Icon des Druckers verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gago, 08.02.08.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    ich habe schon gesucht und Tutorials ausprobiert, die das Ändern von Icons beschreiben. Leider wurde aber nur das Drucker-Icon im Finder geändert, im Dock und in Drucken & Faxen ist noch das alte Drucker-Icon vorhanden. Eine icns-Datei mit dem passenden neuen Icon habe ich bereits.
    Wie kann ich das Icon des Druckers im Dock und in Drucken & Faxen ändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    // edit Neustart habe ich auch schon ausgeführt und mit Candybar habe ich es auch versucht.
     

    Anhänge:

    #1 gago, 08.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.08
  2. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Ich habe gerade nochmal ganz genau aufgepasst. Wenn das Programm startet, erscheint auf einmal das falsche Icon im Dock, wenn ich es wieder schließe, erscheint wieder das richtige Icon.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Du mußt ggf. die entsprechende Icns-Datei innerhalb des/der Applikation-Bundels (Rechts/Control-Klick: Paketinhalt anzeigen) austauschen.

    Ggf. ist das nicht zu empfehlen.
     
  4. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Das habe ich bereits getan und es funktioniert dennoch nicht.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Komisch
    Ich habe exakt den selben Drucker und bei mir ist alles richtig.
     
  6. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hast du den Drucker auch an die Fritzbox Wlan angeschlossen und druckst darüber?
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Das nicht.
    Drucker ist direkt an den Mac angeschlossen.
     
  8. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Wenn ich den Drucker per USB anschließe, wird bei mir auch alles korrekt angezeigt.
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Mhh o_O
    Vielleicht ist das einfach ein Standardicon für Netzwerkdrucker.
     
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ist es auch, da der Drucler zwar über USB an der Fritzbox hängt, das Ganze aber via Netzwerk mit dem Mac adressiert wird. Demzufolge auch das Netzwerkdrucker-Icon....
     

Diese Seite empfehlen