• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock-Icon des Druckers verändern

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

ich habe schon gesucht und Tutorials ausprobiert, die das Ändern von Icons beschreiben. Leider wurde aber nur das Drucker-Icon im Finder geändert, im Dock und in Drucken & Faxen ist noch das alte Drucker-Icon vorhanden. Eine icns-Datei mit dem passenden neuen Icon habe ich bereits.
Wie kann ich das Icon des Druckers im Dock und in Drucken & Faxen ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

// edit Neustart habe ich auch schon ausgeführt und mit Candybar habe ich es auch versucht.
 

Anhänge

  • Printer.jpg
    Printer.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 26101

Gast
Ich habe gerade nochmal ganz genau aufgepasst. Wenn das Programm startet, erscheint auf einmal das falsche Icon im Dock, wenn ich es wieder schließe, erscheint wieder das richtige Icon.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Du mußt ggf. die entsprechende Icns-Datei innerhalb des/der Applikation-Bundels (Rechts/Control-Klick: Paketinhalt anzeigen) austauschen.

Ggf. ist das nicht zu empfehlen.
 

Mitglied 26101

Gast
Du mußt ggf. die entsprechende Icns-Datei innerhalb des/der Applikation-Bundels (Rechts/Control-Klick: Paketinhalt anzeigen) austauschen.

Ggf. ist das nicht zu empfehlen.
Das habe ich bereits getan und es funktioniert dennoch nicht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Komisch
Ich habe exakt den selben Drucker und bei mir ist alles richtig.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mhh o_O
Vielleicht ist das einfach ein Standardicon für Netzwerkdrucker.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ist es auch, da der Drucler zwar über USB an der Fritzbox hängt, das Ganze aber via Netzwerk mit dem Mac adressiert wird. Demzufolge auch das Netzwerkdrucker-Icon....