• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dock hängt ab und zu

d0om

Gloster
Registriert
08.01.09
Beiträge
64
Bei mir hängt ab und zu das Dock, d.h. ich kann die Symbole nicht mehr anklicken.
Das Wechseln zwischen Programmen via [cmd] & [tab] klappt dann auch nicht mehr. In Programmen, wie z.B. Pages, kann ich aber mit Shortcuts noch arbeiten. Auch das Kopieren via Shortcut klappt im Finder.

Einzige Lösung ist das Ausschalten, bzw. Neu starten, wobei das auch nicht problemlos geht, da das Dock einfach nicht verschwinden will. Es läuft dann meistens auf einen Reset hinaus.

Irgendwelche Lösungvorschläge?

Danke schon einmal (:



PS: Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon diskutiert wurde, komme mit der Suchfunktion nicht so ganz klar - also wenn ja: Sorry (: !
 
Woran das liegt kann ich auch nicht sagen.

Aber es reicht (im Terminal) ein "killall Dock" um das Dock neu zu starten(ohne " " ).

Spart dir dann wenigstens die Wartezeit beim Neustart und das Dock wird sofort wieder neu gestartet...