• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock hängt ab und zu

d0om

Gloster
Registriert
08.01.09
Beiträge
64
Bei mir hängt ab und zu das Dock, d.h. ich kann die Symbole nicht mehr anklicken.
Das Wechseln zwischen Programmen via [cmd] & [tab] klappt dann auch nicht mehr. In Programmen, wie z.B. Pages, kann ich aber mit Shortcuts noch arbeiten. Auch das Kopieren via Shortcut klappt im Finder.

Einzige Lösung ist das Ausschalten, bzw. Neu starten, wobei das auch nicht problemlos geht, da das Dock einfach nicht verschwinden will. Es läuft dann meistens auf einen Reset hinaus.

Irgendwelche Lösungvorschläge?

Danke schon einmal :)



PS: Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon diskutiert wurde, komme mit der Suchfunktion nicht so ganz klar - also wenn ja: Sorry :) !
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Woran das liegt kann ich auch nicht sagen.

Aber es reicht (im Terminal) ein "killall Dock" um das Dock neu zu starten(ohne " " ).

Spart dir dann wenigstens die Wartezeit beim Neustart und das Dock wird sofort wieder neu gestartet...